Damen 2 verliert mit kleinem Kader

HSG Zwehren/Kassel II gegen HSG Baunatal I


Am Samstag den 18.11.17 fuhren wir mit kleinem Kader in die Sporthalle nach Hertingshausen um gegen HSG Baunatal I anzutreten. Nachdem Baunatal einer Verlegung nicht zustimmen konnte, mussten wir mit acht Feldspielerinnen, davon eine Unterstützung aus der B-Jugend und einer noch angeschlagenen Torhüterin antreten. Sobald wir in der Halle ankamen, war jedoch alle negative Stimmung verschwunden und wir wollten zu diesem Spiel richtig angreifen.

Dies gelang uns in der ersten Halbzeit auch sehr gut. Wir starteten mit einem schnellen Spiel, mit dem wir die Baunataler Abwehr in Bewegung hielten. Kleine Absprachefehler

in der Abwehr führten jedoch zu einem vier-Tore-Vorsprung (12:8) der Gegnerinnen. Danach gelang es uns, uns wieder heran zu kämpfen um zum 13:13 auszugleichen. Mit einem Tor Rückstand (15:14) gingen wir in die Halbzeit.

Noch motivierter starteten wir in die zweite Halbzeit. Die Abwehr sollte noch sicherer stehen, und mit sauber gespielten Auslösehandlungen wollten wir die Baunataler Abwehr knacken. Das Spiel gestaltete sich spannend. Baunatal hielt ihren Vorsprung bis wir zum 19:19 in der 43.Minute wieder ausgleichen konnten. Das war jedoch das letzte Mal, dass sich Baunatal ihre Führung nehmen ließ. Bis zur 57. Minute war Baunatal ein Tor vorne. Ab dann war es einfach Pech. Eine zwei-Minuten Strafe, zwei Fehlwürfe und Fehler in der Abwehr ließen die Baunatalerinnen den Sack zu machen und mit einem 30:25 das Spiel abzuschließen.

Trotz der Enttäuschung blicken wir positiv auf das Ergebnis, da wir trotz stark dezimiertem Kader gut gekämpft haben. Wir danken Lisa Humburg für ihre Unterstützung. Die kämpferische Leistung dieses Spiels wollen wir in das Nächste mitnehmen um uns wieder zwei Punkte zu holen.

Es spielten: Eva Kilian-Kroh, Lisa Humburg (6), Laura Fleckenstein (2), Svenja Vitt (10/8), Kathrin Riemer (1/1), Luisa Scheller, Larisa Luca, Sara-Christin Kielhorn (1), Johanna Lattemann (5)