2. Damen holt zwei Punkte in Hofgeismar

Nach einer durch Schnee sehr erschwerten Anfahrt, kamen wir nach und nach in Hofgeismar an.

Nach Aufwärmen im Eiltempo ging es auch schon los.

Nach einem etwas holprigen Start mit einigen technischen Fehlern im Angriff schafften wir es uns mit 7:14 abzusetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit stellte Hofgeismar auf 2 Kreisläufer um, was für leichte Verwirrung sorgte. Der Angriff lief die Deckung stand, somit erreichten wir einen Halbzeitstand von 9:15. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Klaus Kurtz bedanken, der uns die erste Halbzeit coachte um dann an Björn Nordmann zu übergeben.

Wir starteten gut in die zweite Halbzeit, bis wir in der 45. Minute wieder in alte Muster zurück fielen. Aber mit dem Willen die zwei Punkte mit nach Zwehren zu nehmen erreichten wir den verdienten Sieg mit dem Endstand 22:26.

Diesen Aufwärtstrend möchten wir gerne mit ins nächste Spiel nehmen, wenn wir am 17.12.2017 die HSG Fuldatal/Wolfsanger zu Gast haben.

Es spielten:

Eva Kilian-Kroh, Svenja Vitt (9/2), Laura Fleckenstein (4), Kathrin Riemer (4), Luisa Scheller (4/1), Larisa-Maria Luca (3), Sara-Christin Kielhorn (1), Johanna Lattemann (1) Karolin Feige, Vanessa Jopp