Niederlage gegen TG Rotenburg

Am Samstag, den 04.02.2023, fand unser zweites Heimspiel der Rückrunde statt. Unser Vorhaben war, an den vergangenen Heimsieg anzuknüpfen und weitere zwei Punkte zu holen. Mit verbesserter Abwehrleistung und sichereren Abschlüssen wollten wir zum Erfolg kommen. 

Das Spiel startete verspätet, der Anpfiff wurde um zehn Minuten verschoben. Davon wollten wir uns aber nicht beirren lassen und mit Vollgas in die ersten Minuten gehen. Allerdings gelang uns dieses Vorhaben ganz und gar nicht. Die ersten fünf Spielminuten gelang uns kein Tor, es folgte ein technischer Fehler auf den anderen, sodass die Gäste aus Rotenburg auf ein 0:4 davonziehen konnten. In der 5. Spielminute gelang uns unser erstes Tor durch einen 7-Meter Wurf von Laura Fleckenstein. Jedoch rannten wir nun dem 4-Tore Vorsprung der Gäste hinterher. Erst in der 28. Spielminute gelang es uns aufgrund einer Zeitstrafe gegen die Gäste auf ein 9:11 heranzukommen. Michelle Horn und Marie Dickhaut gelangen darauffolgend zwei Treffer, sodass wir mit einem 9:13 in die Pause gehen mussten.

Die Halbzeitpause nutzten wir, um bessere Absprachen in der Abwehr zu treffen, um die Würfe der stark aufspielenden Michelle Horn zu unterbinden und das Kreisanspiel zu verhindern. Auch war klar, dass wir die freien Torabschlüsse besser nutzen müssen, da die starke Torhüterin der Gäste zu Beginn viele freie Würfe vereiteln konnte. 

Die zweite Halbzeit startete direkt mit einer 2-Minuten Strafe (31:02 Minute) gegen uns und setze sich mit einer weiteren 2-Minuten-Strafe in der 37. Spielminute fort. Durch zwei verworfene Siebenmeter unsererseits und drei Treffer der Gäste, gelang es den Damen der TG Rotenburg, auf ein 10:17 davonzuziehen. In der 44. Spielminute nahmen die Gäste eine Auszeit, die wir für Absprachen im Angriffsspiel nutzen. Durch zwei Tore von Majken Appel konnten wir auf ein 15:19 verkürzen. Allerdings behielten die Gäste ihren Vorsprung bei, nutzten eine weitere Überzahlsituation für sich und zogen wieder auf 6 Tore davon (17:23, 57. Spielminute). Wir konnten nur noch das Ergebnis verkürzen und am Ende mit einem 20:23 das Spiel beenden. 

Diesmal zeigte sich eine deutliche Verbesserung der Abwehrleistung im Vergleich zu den letzten Spielen, allerdings müssen wir am Zusammenspiel im Angriff weiter arbeiten. Wir möchten unseren Fans für ihre Unterstützung danken und versprechen: Wir geben nicht auf!! Wir wollen im Abstiegskampf weiter alles geben. Am Sonntag, den 12.02.2023 bestreiten wir unser nächstes Auswärtsspiel gegen die TSG Dittershausen und freuen uns über eure Unterstützung.

  • Veröffentlicht in: Damen