Niederlage gegen TSV Korbach

1. Spiel in der Rückrunde für die 2. Damen der HSG Zwehren
An diesem Spieltag war es das Ziel, sich die ersten Punkte in der Rückrunde durch spielerischen Willen und Teameinsatz zu holen. Aber aufgrund von verletzten und angeschlagenen Spielerinnen der HSG Zwehren waren die Voraussetzungen dafür nicht optimal und die Mannschaft fand somit auch nicht gut ins Spiel. Dennoch konnte sie mit der Damenmannschaft des TSV Korbach mithalten. Nach einem 3-Tore Rückstand erspielte sich die HSG in der ersten Halbzeit einen Spielstand von 14:15 zurück und konnte damit in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen. In der 38. Minute dann das Tor durch einen 7m-Wurf zum 16:16. Von da an war es ein Kampf um die Führung, aber der Gegner behielt im Spiel die Oberhand. Schlussendlich war das Glück nicht auf Seiten der HSG Zwehren und das Spiel ging 25:26 aus. Um in den nächsten Wochen wieder hundertprozentige Leistung zu zeigen, muss im Training einiges getan werden, denn aufgrund fehlender Ideen im Angriffsspiel und mangelnder Konsequenz im Deckungsverhalten war es eine unglückliche Niederlage für die Mannschaft. Das Fazit der Trainer lautet ähnlich: „Auch wir Trainer haben mit der einen oder anderen Entscheidung unseren Teil zu der Niederlage beigetragen, aber auch das kann halt mal passieren. Wir verlieren als Team und gewinnen als Team!“