Der Vorstand informiert!

Wieder einmal dürfen wir „Hallo“ in dieser herausfordernden Zeit schreiben.

Die Gesellschaft macht auf und auch die Sportvereine dürfen wieder dem Bewegungsdrang der Menschen entsprechen. Und wir haben Glück mit den Sportstätten bei der HSG Zwehren/Kassel: Sporthalle, Sportplatz, Kraftraum und natürlich das TSG Vereinsheim mit Rasen- und Hartplatz, als auch dem Beach-Handballplatz – all das steht den Mannschaften in der kontaktbeschränkten Zeit nun zur Verfügung.

Der letztgenannte wurde Im übrigen vergangenes Wochenende von den Spielern unserer m.Jugend B mit den Betreuern Gnaui, Klaus und Patrick  gereinigt und für den Trainingsbetrieb hergerichtet. Dafür dürfen wir uns bei Euch recht herzlich bedanken.

Zurück zum „Corona-Training“ : Die Stadt Kassel wird noch wenige Tage benötigen, um die Sporthallen und damit auch den Kraftraum zur Nutzung bereitstellen zu können. Wir informieren Euch über die Trainer, sobald dies möglich ist. Alle anderen Außen-Sportanlagen sind bereits unter den nachstehenden Bedingungen nutzbar:

Trainingsbetrieb ist möglich, wenn

  • er kontaktfrei ausgeübt wird,
  • ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen gewährleistet ist,
  • Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, durchgeführt werden,
  • Umkleidekabinen, Dusch und Waschräume sowie Gemeinschaftsräumlichkeiten, ausgenommen Toiletten, geschlossen bleiben,
  • der Zutritt zur Sportstätte unter Vermeidung von Warteschlangen erfolgt,
  • Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des RobertKoch-Institutes keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.

Diese vorstehenden Regeln sind bitte zwingend beim Training zu beachten. Hierbei ist auch zu berücksichtigen, dass ein Ball als Spielgerät mit direktem Handkontakt nur allein genutzt werden darf.  Die nun folgenden Diskussionen hieraus können sicher belustigend sein, sind aber nicht zielführend und müssen für eine mögliche Saison an anderer Stelle beantwortet werden.

Jede(r) Spieler/in, der/die Fragen zu den vorstehenden Ausführungen hat, kann sich gern unter den bekannten Kontaktadressen an uns wenden.

Viele Grüße vom Vorstand und bleibt gesund.