Endlich war es wieder soweit, die Heisebachhalle, unser Wohnzimmer ist nunwieder bespielbar und somit konnte das erste Heimspiel in unserer gewohnten Heimstätte stattfinden. Als Gegner liefen die zweiten Herren der GSV Eintracht Baunatal auf, ein Nachbarschaftsderby stand somit an. Unser Ziel war klar, wir wollten zwei Punkte zuhause behalten. Die erste Halbzeit begann etwas holprig. Es fand ein Schlagabtausch mit den Gegner statt. Wir setzten viele Bälle neben das Tor oder auf den Torhüter. Zur 17. Minute setzten sich die Gegner bereits mit doppelt so vielen Toren auf uns ab, diese konnten wir bis zur Halbzeit nicht einholen und wir gingen mit 11:15 in die Kabine. Auch die zweite Halbzeit verlief zu erst nicht optimal. Erst in der 47. Minute gelang uns der Ausgleich und wir fingen an das Spiel endlich in die Hand zu nehmen. Einen besonders guten Tag hatte unsere #1 Felix Heiland im Tor erwischt, er verhinderte somit schlimmeres und konnte aus dem Tor zu dem sein erstes Saisontor werfen. In den letzten Minuten wurde die Partie dann zwischen beiden Mannschaften hitziger, dennoch ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und konnten zum Abpfiff das Derby mit 24:23 ganz knapp für uns entscheiden. Ein wohl guter Wiedereinstand in unserem Wohnzimmer, der Heisebachhalle. Wir bedanken uns für eure starke Unterstützung am Samstag!
Für uns steht jetzt eine Woche spielfrei an, durchatmen, Kräfte regenerieren und Fehler ausbessern, bevor es am 15.11.2025 zum Stadtderby nach Harleshausen geht, auch da brauchen wir wieder jede Unterstützung auf der Tribüne von euch!!
Es spielten:
Heiland (1) , Fonfara
Brückner (6 0/1), Buttron (4), Gericke (7 3/3), Hildebrandt (2), Knak (1), Krug, Kunz (1), Küster, Lometsch (2), Schmitt
Nächster Spieltag:
SVH Kassel – HSG Zwehren/Kassel
🗓 Samstag, 15.11.2025
🕒 19:00 Uhr
📍 Sporthalle Harleshausen (Wolfhager Str. 329, 34128 Kassel)
