Grußwort des Vorstands zu den Festtagen

Liebe Sportlerinnen und Sportler, Liebe Vereinsmitglieder und Freunde …

Das nun zu Ende gehende Jahr hat uns allen sehr viel abverlangt. Die Corona-Pandemie hat die Welt in Atem gehalten, angehalten und tut dies auch weiterhin.

Weihnachten steht bevor und in diesem Jahr wird vieles – so viel lässt sich jetzt bereits schon sagen – anders sein. Auch die Vorweihnachtszeit verlief ohne die Weihnachtsmarktbesuche mit Freunden oder Weihnachtsfeiern mit der Mannschaft und anschließendem Getränk auf der „Fritze“ alles andere als üblich. Jetzt fehlen dazu die ersehnten Zusammenkünfte mit der Familie und vielleicht auch die Vorfreude auf das Skifahren, auf das wir diese Saison ggf. ganz verzichten müssen. Insofern wird es anders; aber nicht unbedingt schlechter! Am Ende ist es, was man daraus macht.

Apropos Saison – da war doch was…. – Genau!
Handball. Den gab´s in dieser Saison für uns alle leider noch gar nicht. Während wir im Frühjahrs-Lockdown bei guten Wetter Trainingsinhalte auf Distanz nach draußen verlegen konnten, ist´s bei den aktuellen Wetterlagen im zweiten Lockdown keine Freude sich in der Natur zu bewegen und letztlich auch nicht statthaft sich gemeinsam zu bewegen. Und Sporthalle/Kraftraum – daran ist derzeit noch kein Gedanke zu richten.

Natürlich hoffen wir mit Euch gemeinsam auf eine mögliche Normalität in naher Zukunft, damit wir uns wieder in und an der Sporthalle treffen dürfen, um unserem gemeinsamen Hobby „Handball“ nachzugehen. Nutzt bitte die Zeit bis dahin, Euch virtuell, audiovisuell miteinander zu verbinden und auszutauschen. Im Prinzip bleibt es einfach wichtig die sportsoziale Komponente miteinander weiter zu befeuern.

Wir wünschen Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr 2021.

Bleibt gesund!

Weihnachtliche Grüße
Euer Vorstand der
HSG Zwehren – Kassel