Herren 1: Niederlage in Fuldatal

Zweite Niederlage in Folge

Ohne Tim Räbiger, Christoph Knak, Florian Erlbeck, Ali Altay und auch ohne den verletzten Spielertrainer Milan Cermak reiste die HSG zum starken Aufsteiger aus Fuldatal. Zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass dies eine sehr unangenehme Partie werden würde.

Die unkonventionelle Deckung der Gastgeber und der eigentlich fast komplett neu besetzte Rückraum sorgten für Start Schwierigkeiten in den ersten 10 Minuten. Doch Zwehren fing sich und kämpfe sich in die Partie. Trotz vieler technischer Fehler und Fehlpässe ging man mit einer ein Tor Führung
in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel blieben die Fehler und Fuldatal wurde besser. Hinzu kamen teilweise unnötige Zeitstrafen und fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen. In doppelter Unterzahl allerdings, hielt Dario Fonfara die Zwehrener mit gleich drei Paraden in Folge im Spiel. Der Ausgleich wurde wiederhergestellt und die Hoffnung auf den Auswärtssieg kam zurück. Als allerdings Yannic Neurath zehn Minuten vor Schluss seine dritte Zeitstrafe kassierte, war auch die letzte Wechselmöglichkeit im Rückraum ausgeschöpft. Am Ende fehlte die letzte Konsequenz und ein bisschen Glück. Doch die Einstellung und der Kampf haben – anders als vergangene Woche – immerhin gestimmt und lassen auf Besserung hoffen. Bereits am Samstag empfängt die HSG die TuSpo Waldau, Anwurf ist um 16:30 Uhr in der Heisebachhalle.

Tore Zwehren: Neurath 6/2, Rohdich 6, A. Brückner 4, T. Brückner 2, Cammann, Schütz je 1