HSG Damen 1 mit Sieg im ersten Testspiel

Northeimer HC 2 – HSG Zwehren/Kassel I 15:36 (9:16)

Die erste Damenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel hat nach langer Zeit ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung erfolgreich absolviert.

Aufgrund der langen Pause fuhren die Damen mit großer Vorfreude aber auch Respekt zu ihrem ersten Spiel seit fast einem Jahr. Gegen die Landesliga Mannschaft aus Niedersachsen fanden die Gäste jedoch gut ins Spiel. Über hohes Tempospiel und sichere Abschlüsse erarbeitete sich die HSG schnell einen 6 Tore Vorsprung.
Der Northeimer HC hielt dennoch dagegen und kam kurzzeitig auf 3 Tore an die HSG heran. Da die Damen aus Zwehren das Tempo aber weiter hochhielten und die Torhüter eine sehr gute Leistung zeigten, ging es mit einem Stand von 9:16 in die Kabine. In Halbzeit 2 zogen die Gäste mit einem 0:9 Lauf uneinholbar davon und entschieden das Spiel am Ende mit 15:36 für sich.

Jedoch sollte dieser Endstand nicht zu hoch bewertet werden. Dass das Ergebnis in Testspielen nicht so ausschlaggebend ist, hatte Trainer Hinnerk in der Vorbesprechung mehrfach betont. In Testspielen wird viel ausprobiert, gewechselt und auf die eigene Spielweise geschaut. Fehler helfen dabei dem Trainerteam meist mehr als ein hoher Sieg. Dennoch war es für die HSG Damen ein gutes Spiel um wieder „rein“ zu kommen und etwas Selbstvertrauen zu sammeln.

Am Sonntag den 12.09.2021 treten die Damen beim Paul-Otto-Turnier des MTV Geismar an und treffen dort auf alte Bekannte aus der Liga. Auch dieses Turnier soll weitere Erkenntnisse bringen, an welchen Stellschrauben die Trainer in den kommenden Wochen mit der Mannschaft arbeiten müssen, um bestmöglich vorbereitet in die Saison zu starten.

Die HSG Zwehren/Kassel bedankt sich ganz herzlich beim Northeimer HC für das absolut faire Testspiel. Wir wünschen euch einen guten Start in die Saison. Bleibt gesund und verletzungsfrei.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic, Braun & Pitzing im Tor sowie Appel, Vitt, Kupries, Scheller, Köhler-Hickisch, Fleckenstein, Hrdina, Riemer, Jopp & Engel auf dem Feld