Kantersieg gegen SVH Kassel

“HSG Zwehren schießt SVH Kassel mit 31:13(14:5) aus der Halle!”
Diese Schlagzeile erhofft man sich oftmals vor einem Derby, aber dass es in der Deutlichkeit dann auch eintritt, ist selten der Fall.

Das 1:0 durch Jan Niklas “Shampoo” Weber in Minute 7 war der Dosenöffner für das Spiel am Tag vor seinem 30. Geburtstag. Die Abwehr und der gut aufgelegte Torhüter Dario Fonfara vernagelten das Tor sage und schreibe 12:52 Minuten, ehe der 3:1 Anschlusstreffer durch SVH Kassel erzielt wurde. Generell war die Abwehr, gut organisiert durch Abwehrchef Florian Biesel, mit einem starken Torwartduo der Schlüssel zum Erfolg. 5 Gegentore in Halbzeit eins sind der Beleg dafür. Vorne im Angriff lief der Ball gut und es wurde immer der besser positionierte Nebenmann gesucht und der Vorsprung stetig ausgebaut, lediglich der Torwart der Gäste verhinderte eine höhere Pausenführung.
Wichtig war es trotz des 9-Tore Führung nicht nachzulassen. Gesagt, getan. Drei schnelle Tore durch Florian Biesel (2) und Björn Nordmann nach der Halbzeit ließen keine Zweifel mehr aufkommen, wer diese Partie als Sieger verlässt. In Minute 51:39 wurde erst das 10. Gegentor verzeichnet, während die Zwehrener selbst bei 28 Toren standen. Das Spiel wurde souverän zu Ende gespielt und letztendlich hochverdient mit 32:13 gewonnen.
Nach dem Spiel ist vor der Party, “Shampoo” feiert mit seinem Zwillingsbruder in seinen 30. Geburtstag rein, wo der Sieg gebührend gefeiert werden kann.
Es spielten:
Fonfara, Wasmann im Tor
Biesel (4), Braun (2/1), Brückner (5), Claus (7), Gericke, Lometsch (3), Nordmann (1), Riekhof (3), Weber (5), Wolk (2)