mJB: Auswärtssieg bei der HSG Hofgeismar/Grebenstein 22:32 (12:15)

Am Samstag ging es zum letzten regulären Saisonspiel nach Grebenstein. Ohne Abwehrkoryphäe Janos und ohne Unterstützung aus der C-Jugend stand uns ein anstrengendes Spiel bevor.

Im ersten Angriff konnte Bjarne den Ball fasst im Rückraum stibitzen, allerdings landet dieser am Fuß eines Mitspielers. Danach fanden wir kaum in die Zweikämpfe, sodass die Gastgeber zu einfachen Abschlüssen kamen. Im Angriff sah man eine bunte Mischung, bei der man in den ersten fünf Minuten auch ohne richtigen Aufwand zu Toren kam. 

Die Hofgeismarer wurden nun stärker und schüttelten uns in der 12. Spielminute mit 9:5 ab. Den 10. Treffer konnte Flo erfolgreich mit seinem Gesicht verhindern, davon aufgeweckt gelangen ihm nun auch neun weitere Paraden. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, jeder steigerte sich nun und wir ließen nur noch 3 Tore bis zur Halbzeit zu. 

Durch die engagiertere Abwehr, im besonderen Maße von Lukas und Mori, kamen wir jetzt auch immer besser ins schnelle Umschaltspiel, was zu einfachen Abschlüssen aus der ersten und zweiten Welle führte. Im Angriff übernahm Mofe die Verantwortung und konnte mit 6 Treffern im ersten Durchgang überzeugen. Ehe wir beim Stand von 12:15, in die wohlverdiente Pause gingen mussten wir leider noch eine Zeitstrafe im eigenen Angriff hinnehmen. 

In der Halbzeitpause offenbarte sich noch eine Verletzung am Zeigefinger bei Flo, bei der sich später ein Bruch Raustellen sollte. Mit Tape, Eis und unter Schmerzen brachte er das Spiel allerdings noch zu ende. Nochmal gute Besserung an dieser Stelle!

Spielabschnitt zwei begann im fünf gegen fünf und hielt einen guten Start für uns bereit. Unsere Zwillis Malte und Philipp machten es hier dem Gegner im Angriff und Abwehr äußerst schwer zum Erfolg zu  kommen. Die Gastgeber mussten zunächst fünf Minuten auf ihren ersten Treffer in der zweiten Halbzeit warten. Nach einer weiteren Zeitstrafe in der 31. Spielminute sorgte Schlangenmann Matti mit einer Umwicklung am Gegenspieler für einen sehenswerten Treffer und Gleichzahl auf dem Spielfeld. 

Im Anschluss folgte bis zur 43. Spielminute eine ausgeglichene Spielphase bei der wir uns nicht weiter absetzen konnten. Mehrfach gut geblockte Bälle von unserem Mittelblock (Mori, Malte, Philipp) zwangen die Heimmannschaft nochmal zu einer Auszeit.

Nach dem Team-Time-Out der Gastgeber in der 45. Spielminute, konnten wir mit zwei sehenswerten Treffer von Eric kurzzeitig auf eine elf Tore Führung stellen.

Zum Schluss konnten wir einen mit Blut und viel Schweiß erkämpften 22:32 Sieg auf unserer Seite verbuchen.

„Trotz des ungewohnten 4 Tore Rückstands haben sich die Jungs nicht beirren lassen und haben voll durchgezogen, großen Respekt dafür!“ – Trainerteam

Mit dem Sieg heute wurden zwei Finalspiele am Anfang des nächsten Monats gebucht, diese werden gegen den ersten aus der anderen Gruppe gespielt, aber später mehr dazu. 

Es spielten: Flo im Tor 21 Paraden, Mori 9/5, Mofe 7, Malte 6, Matti 3, Philipp 3, Lukas 2, Eric 2, Bjarne, Joni (Spielertrainer)

Trainer: Jannis & Marvin