mJD: Meister der Saison 2017/2018 in der Gruppe 1

Am Samstag war es dann soweit, das letze Heimspiel der Saison 2017/2018.

Der Gegner war der GSV Baunatal, dritter der aktuellen Tabelle.

Wie im Vorbericht zu lesen war, war die Meisterschaft bereits entschieden. Unsere Jungs haben bei zwei noch ausstehenden Spielen 5 Punkte Vorsprung und können somit nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.

Vor dem Spiel wurde die Mannschaft vom Vorstand der HSG geehrt. Die Mannschaft bedankt sich für die Ehrung und den Zuschuss für die Mannschaftskasse!

Nun zum Spiel.

Beide Mannschaften zeigten schönen Angriffshandball. Es war ein offener Schlagabtausch. Man merkte den Spielern aus Baunatal an, dass sie die erste Mannschaft sein wollten, die unseren Jungs ein oder zwei Punkte klauen wollten. Da unsere Jungs sich aber zum Ziel gesetzt haben die Saison mit zu 0 Punkten abzuschließen, wurde um jeden Ball gekämpft und kein Ball wurde verloren gegeben. Die HSG konnte sich so einen 14:10 Vorsprung erarbeiten und ging damit in die Halbzeit. in der zweiten Hälfte ging es dann genau so weiter, so dass am Ende ein verdienter 27:22 Erfolg heraus kam.

Beide Mannschaften spielten sehr fair, so dass der Schiedsrichter nicht viel zu tun hatte.

An dieser Stelle nochmal einen besonderen Dank an die männliche C-Jugend und Ihre Trainer, die es trotz personellen Schwierigkeiten möglich gemacht haben, dass Emil in der D-Jugend spielen konnte.

So und jetzt heißt es weiter trainieren, damit am ENDE der Saison in der Tabelle 28:0 steht.