Niederlage gegen HSG Baunatal


Am Samstag, den 2
5.11.23, traten wir ein schweres Spiel gegen den Aufsteiger HSG Baunatal an. Im Gegensatz zu den anderen Aufsteigern ist die HSG stark in die Landesliga Saison gestartet und konnte vergangenes Wochenende sogar den Favoriten aus Großenlüder/Hainzell bezwingen. So findet man die HSG mit 16:4 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Besonders spielstark sind die Rückraumspielerinnen Paulina Kauffeld und Lea Günther. Außerdem punktet die HSG zweitweise durch eine offensiv-aggressive Abwehr. Daher war unsere Aufgabe, die spielstarken Rückraumspielerinnen in den Griff zu bekommen und unseren Angriff strukturiert aufzubauen, sodass die HSG nicht zu einfachen Toren kommen konnte.

Wir starteten gut in unser Spiel und erzielten schnell unser erstes Tor. Unsere Sophia Frankfurth erwischte einen bärenstarken Tag und konnte ein ums andere Mal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Die Gäste zogen aber immer nach. So stand es in der 8. Spielminute 5:4. Nun bekamen wir eine 2-Minuten-Zeitstrafe, schafften es aber, diese Phase gut zu überstehen und sogar für uns zu nutzen, sodass wir mit einem 7:5 in Führung gingen. Die Baunatalerinnen bewahrten aber kühlen Kopf und zogen schnell wieder gleich auf. Nach 15 Spielminuten hieß der Spielstand 9:9. Jetzt drehten die Gäste den Spieß um und gingen ihrerseits in Führung. Durch drei Tore von Paulina Kauffeld stand es 9:12. Doch durch eine starke Abwehrleistung konnten wir drei Tore in Folge erzielen und glichen wieder aus. Dann drehten die Gäste wieder auf und konnten mit 13:16 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Halbzeit gelang es uns nicht mehr, das Spiel zu drehen. Angeführt von Paulina Kauffeld spielten die Gäste erfolgreiche Angriffe, die wir auch mit einer Abwehrumstellung nicht in den Griff bekamen. Am Ende verloren wir das Spiel 25:31.

So beenden wir die Hinrunde mit einem ausgeglichenen Punktekonto (11:11) auf dem 6. Tabellenplatz. Schon am kommenden Samstag, den 02.12.2023, spielen wir das erste Spiel der Rückrunde gegen die SV Reichensachsen. Wir freuen uns auch bei diesem Heimspiel, wenn einige Fans den Weg in die Halle finden!