Spielbericht 1. Herren – VfB Viktoria Bettenhausen 26:30 (15:13)

Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Beide Mannschaften lieferten sich einen großen Kampf, bei dem die Gäste am Ende die Oberhand behielten . Doch sie mussten sich lange strecken, um den Willen der Zwehrener zu brechen. 45 Minuten lang hatten die Gastgeber den ungeschlagenen Tabellenführer am Rande einer Niederlage. In der ersten Halbzeit führte man sogar 11:5 bis die Gäste angeführt von Hendrik Koch und dem wieder genesenen Sascha Sellemann bis zur Halbzeit auf zwei Tore verkürzen konnten.

Die Zwehrener konnten in der zweiten Halbzeit ihre starke Torhüterleistung und hohe Abschlussquote nicht halten und musste sich am Ende doch geschlagen geben. Der gezeigte Einsatz, Wille und Kampfgeist lässt allerdings auf erfolgreiche folgende Spiele hoffen. Nach einem spielfreien Wochenende reisen die Zwehrener am 28.10. (Anwurf 19:00 Uur) zum nächsten Stadtderby gegen die SVH Kassel.

Tore Zwehren: Rohdich 6/2, Räbiger 5/2, Cermak 5, Schütz 3, Neurath 3, Riekhof 2, Biesel 1, T. Brückner 1