Unglücklicher Rückrundenstart

Rückrundenstart


Am 08. Dezember um 16.00 Uhr startete die mJC bestens vorbereitet mit dem Heimspiel gegen die HSG Dutenhofen/ Münchholzhausen verheißungsvoll in die Rückrunde der Oberliga.

Von Beginn an entwickelte sich eine qualitativ überzeugende und hart umkämpfte Partie. Die HSG fand trotz anfänglicher Rückstände gut ins Spiel und ging mit 4:3 in Führung. Basierend auf einer kompakten Deckung kombiniert mit konzentriertem und schnellem Angriffsspiel verlief die erste Halbzeit über die Zwischenstände von 8:4, 10:8 bis zum Pausenstand von 13:10 zufriedenstellend.

Nach dem Pausentee konnten die Zwehrener nicht mehr an die Leistung der 1. Halbzeit anschließen und verlor innerhalb von 6 Minuten die Führung. Nicht ohne Grund! Hauptsächlich war dies dem verletzungsbedingten Ausfall gleich dreier Schlüsselspieler geschuldet, den die Zwehrener Junioren während des weiteren Spielverlaufs nicht kompensieren konnten. Leider versäumte es der über weite Strecken umsichtig und fair agierende Unparteiische, die Spieler gegen die immer rüder werdenden Attacken der Wetzlarer ausreichend zu schützen. Vielleicht verleitete der bedeutende Name des Kontrahenten zu ungleichen Entscheidungen.

Den personellen Vorteil nutzte Dutenhofen nun seinerseits und gab die Führung bis zum Spielende nicht mehr ab.

Mannschaft: Karl Beck, Matthis Herbst und Benjamin Kalthoff spielten im Tor, Emil Reuting, Til Krug 1, Pascal Schäfer 1, Max Krug 3, Moritz Meyfarth, Moritz Krug, Julian Braune, Nico Schwöbel 7, Julius Rücker 5 und Jost Liebergesell 3

Für das Trainerteam
Andreas van der Maesen