
Nach einer Woche Pause ging es für uns zuhause mit einem Topspiel gegen die Bodis aus Espenau weiter. Die bisher ungeschlagenen Gegner hatten – wie wir – die Absicht, zwei Punkte auf ihr jeweiliges Konto zu verbuchen.Die Partie startete zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten einen starken Angriff und eine stabile Abwehr. Durch Unaufmerksamkeiten unsererseits schafften es die Gäste, sich durch einfache Tore bis zur Halbzeit mit 14:17 abzusetzen. Erst in der 43. Minute gelang uns der erneute Ausgleich, und in den Folgeminuten wurde Tor um Tor mit den Gegnern „abgeklatscht“. Zum Abpfiff konnten wir das Spiel mit einem 25:25-Unentschieden beenden. Unsere Fehler aus den vorherigen Spielen konnten wir teilweise ausbessern – an anderen Ecken müssen wir noch arbeiten. Wir nehmen den einen Punkt als Motivation und Fokus für das kommende Auswärtsspiel am nächsten Sonntag in Bad Wildungen, welche sich aktuell auf dem 12. Platz in der BOL befinden.
Nächster Spieltag:
HSG Wildungen/Friedri./Bergheim – HSG Zwehren/Kassel
🗓 Sonntag, 26.10.2025
🕒 16:00 Uhr
📍 Sporthalle Enseschule (Brüder-Grimm-Straße 4, 34537 Bad Wildungen)
Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Es spielten:
Heiland, Röser
Brückner (3), Buttron (4), Gericke (9 2/2), Hildebrandt (3), Knak, J. Krug, M. Krug (1), Küster, Metz (2), Schmitt (2), Weber (1)
