Zwehrener Damen gehen zum Abschluss leer aus

Im letzten Saisonspiel musste Handball-Oberligist HSG Zwehren/Kassel eine Niederlage hinnehmen. Im Derby gegen den TSV Böddiger hieß es am Ende aus Sicht der Gäste 28:30 (13:15).
Während es für die Zwehrenerinnen sportlich um nichts mehr ging, da sie den Klassenerhalt bereits vergangene Woche in trockene Tücher brachten, stand Böddiger unter Druck. Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Ligaverbleib, und diesen sicherte sich der TSV verdientermaßen. Beide Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe.Zwehrens beste Schützin Jana Hoppe brachte die Gäste nach knapp 13 Minuten erstmals in Führung. Dank eines Sechs-Tore-Laufs zogen die Gastgeberinnen aber vor der Halbzeit davon. Zwehren verkürzte noch auf 13:15. Spätestens nach dem Treffer durch Anne Kühlborn zum 27:23 in der 53. Minute war das Spiel zugunsten von Böddiger vorentschieden.

Zwehren: Zeller (1.-60. 12/ 30), Dasenbrock – Salzmann 2, Küster 3, Alter 2, Fischmann, Eichhofer 1, Tampe 3, Naumann 6/4, Lattemann, Hoppe 7, Reinbold, Bürner 1.
Textquelle: www.hna.de