Punktgewinn nach Zitterpartie

HSG Zwehren/Kassel – HSG Wildungen/Friedr./Bergh. II 22:22 (8:12)

Die Damen der HSG Zwehren/Kassel punkten erneut in heimischer Halle und bestätigen den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Gegen den leicht favorisierten Aufsteiger aus Wildungen begann die Partie schleppend. Auf beiden Seiten wurden dank der starken Torhüterinnen viele klare Torchancen ausgelassen.Immer wieder mussten die Gastgeber in einem kräftezehrenden Spiel gegen den Rückstand kämpfen. Die schlechte Chancenauswertung in Halbzeit eins führte dazu, dass die HSG Zwehren zur Pause mit vier Toren zurücklag.

Auf Seiten der Wildungerinnen bekamen die HSG Damen auch in der zweiten Halbzeit keinen Zugriff auf die quirlige Rückraumspielerin Antonia Sattar, der immer wieder einfach Durchbrüche gelangen. Direkt nach der Pause konnten die Gäste den Vorsprung dadurch sogar auf fünf Tore ausbauen. Doch die heimische Sieben kämpfte verbissen gegen die drohende Niederlage.

Angeführt von einer starken Laura Fleckenstein kam die HSG auf zwei Tore heran. Die Antwort der Gäste war ein 3:0 Lauf, sodass es zehn Minuten vor Schluss 15:20 stand. Lautstark angefeuert von den tollen Zuschauern und dem gesamten Team zeigten die HSG Damen jedoch Größe. Der Appell des Trainers in der Auszeit zeigte Wirkung. Die Abwehr stand kompakt zusammen und auch im Angriff wurden fortan konsequent die Lücken gesucht und gefunden. Julia Hoppe markierte nach einer blitzsauberen 1 gegen 1 Aktion den Ausgleich zum 21:21. Wildungen startete sofort den Gegenangriff und erzielte 30 Sekunden vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer. Doch auch im letzten Angriff übernahm Julia Hoppe die Verantwortung und lies den Ball kurz vor Schluss erneut im Netz zappeln.

Nach einem so deutlichen Rückstand noch einen Punkt zu erkämpfen zeigt, dass die HSG Zwehren auf einem guten Weg ist. Somit ist das Punktekonto nun ausgeglichen bevor die Reise am nächsten Samstag nach Hofgeismar geht. Ein unangenehmer und wieder erstarkter Gegner, der einen guten Start in die Saison hingelegt hat und sogar die Mannschaft aus SVH Kassel mit einem Tor besiegen konnte. Die HSG Damen von Trainer Hinnerk sind demnach gewarnt und werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Mannschaft muss als Team um jeden Ball und jedes Tor kämpfen, um etwas Zählbares aus der Ferne mitnehmen zu können.

HSG Zwehren/Kassel mit Jasmin Lamers, Eva Kilian-Kroh im Tor sowie Majken Appel, Jessica Brethauer, Laura Fleckenstein, Julia Hoppe, Lisa Humburg Vanessa Jopp, Annika Koch, Sophia Köhler, Norly Krupies, Christin Schäfer, Luisa Scheller und Stina Wiebke auf dem Feld.