JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – HSG Zwehren/Kassel 26:33 (11:13)


Nach einem spielfreien Monat ging es am vergangenen Sonntag für uns um 14:15 zum Auswärtsspiel nach Guxhagen. Nach drei Siegen in Folge wollten wir die Serie natürlich nicht abreißen lassen. In der jüngeren Vergangenheit spielten wir schon zwei mal gegen die Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft (Oberligaquali und Mitternachtsturnier).

Bei Partien konnten wir damals für uns entscheiden. So waren wir guter Dinge auch diese Partie für uns zu entscheiden, doch danach sah es zu Beginn des Spiels zunächst nicht aus.

Die ersten 15 Minuten waren von Unaufmerksamkeiten in der Abwehr, sowie schludrigen Aktionen geprägt. Erwähnenswert war in dieser Spielphase unser Grashüpfer Flo der bereits nach der 13. Spielminute zwei gehaltene 7m verbuchen konnte. Unsere 7m-Quote war im Gegenzug, aber nicht sonderlich überzeugend, da bei drei verschiedenen Schützen und vier Versuchen lediglich der erste verwandelt wurde. Ab der 20. Minute sah das Spiel nun etwas besser für uns aus, hier konnten wir durch Mori ausgleichen und vor der Pause sogar noch mit 11:13 in Führung gehen.

Nach der Halbzeit ist wie zu Beginn des Spiels, also erst mal wieder technische Fehler und in der Abwehr pennen. Dieses mal fingen wir uns, aber schon nach acht gespielten Minuten in der zweiten Hälfte. Beim Stand von 17:16 holten wir uns eine Zeitstrafe ab, die bei uns Kräfte frei ließ mit denen wir das Spiel drehten konnten. So gelang es uns ein sechs Torelauf aufs Parkett zu zaubern angeführt von unserem Kraftpaket Matti. 

Ab hier, beim Spielstand von 17:22, hatten wir die Jungs der Jungendspielgemeinschaft im Griff und ließen bei noch zwölf zu spielenden Minuten nicht mehr viel zu. Für uns gab es in der 41. Minute noch eine rote Karte, die uns aber nicht aus dem Tritt brachte. 

In den letzten Minuten konnte, dann auch noch mal unsere Abwehr mit guten Balleroberungen glänzen. Ein verdienter  26:33 Sieg, bei dem aber auch noch viel Potential nach oben bleibt. Sonderlob gibts an dieser Stelle noch für Flo, der alle fünf 7-Meter der Heimmannschaft parieren konnte und den Gegenstoß mit präzisen Pässen beflügelt hat. Alle Feldspieler konnten sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen.

Es spielten: Flo (TW), Matti (5), Mori (5/3), Philipp (5), Valentin (4), Lukas (3), Mofe (2), Eric, Janos, Kevin, Malte je 1