mJC: GSV Eintracht Baunatal II – HSG Zwehren/Kassel 26:33 (15:16)


Am Samstag den 21.09.2019 ging es für uns wieder nach Baunatal zum Auswärtsspiel, aber dieses mal war die GSV. Die Mannschaft der Gegner bestand ausschließlich aus Jungs des 06er & 07er Jahrgangs.

1. Halbzeit

Das Spiel begann und Schwups lagen wir auch schon nach drei gespielten Minuten 4:1 hinten. Die flinken GSVler hatten in dieser frühen Spielphase immer wieder große Lücken in der offensiven 1:5 – Deckung der Zwehrener finden können. Dies sollte sich aber nach der von uns genommen Auszeit ändern…

Auf gleich vier Positionen wurde nach der Auszeit gewechselt, um neue Möglichkeiten in Angriff und Abwehr zu schaffen. Nach kurzer Findungsphase der neuen Spieler auf dem Parkett, begann die Ansprache des Team-Time-Out nun zu fruchten. Sodass wir nach 16 gespielten Minuten mit 11:11 endlich wieder ausgleichen konnten und sogar vor der 20. Minuten mit zwei Toren 11:13 vorne lagen.

Nun folgte die logische Konsequenz, TTO der Heimmannschaft. Jetzt wurde die Schnelligkeit des eh schon schnellen Spiels nochmal erhöht, sodass Baunatal nur wenige Sekunden nach Auszeitende ein Tor nachlegen konnte. Kurz darauf erzielte Kevin sein erstes Tor der Saison, dies wurde von unser Mannschaft, sowie unseren zahlreich mitgereisten Eltern lautstark umjubelt und gefeiert. Jubeln konnte wir auch kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als Matti sich ein Herz nimmt und pünktlich mit dem Schlusssignal den Ball zwischen die Torpfosten wirft. So gehen wir mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

2. Halbzeit

Nach wieder Anpfiff entwickelte sich bis zur 32. Minuten ein offener Schlagabtausch, dann gelang es unseren Jungs die nun vermehrt erkämpften Bälle in Tore umzumünzen. Wir führten also erstmals in diesem Spiel mit vier Toren beim Stand von 19:23. Weiter absetzen konnten wir uns zunächst aber nicht, erst nach unserem TTO gelang uns ein 3 Torelauf. Bei dem unteranderem Flo mit vielen schönen Paraden, einem gehaltenen 7m und präzisen Pässen zum Gegenstoß glänzen konnte.

Die letzten zehn Minuten des Spiels merkte man, dass das schnelle Spiel der Baunataler nicht aufrecht erhalten werden konnte und wir konditionell länger durchhalten konnten. Weshalb es uns noch gelang die Führung auf 7 Tore auszubauen.

Wir haben ein geiles schnelles Handballspiel gesehen mit zwei sehr gut offensiv agierenden Abwehrreihen. Die Chancen wurden deutlich besser genutzt, als noch eine Woche zuvor im Spiel gegen die HSG Baunatal. Das macht Lust auf mehr, weiter so Jungs!

Es spielten: Flo(TW), Joni(5), Matti(5), Mori(4/1), Janos(3), Lukas(3), Mofe(3), Malte(3), Philipp(3), Kevin(2), Valetin(2), Eric

Trainerteam: Marvin

Fotograf: Thomas