HSG Zwehren/Kassel – HSG Wesertal 23:33 (18:10)

Eine eindeutige Niederlage von 23 zu 33 gab es am Samstag, den 23.11.2019, für die erste Herrenmannschaft unserer HSG Zwehren/Kassel gegen die HSG Wesertal.

Mit einem ausgeglichenen Anfang und einer starken Abwehr beider Seiten, fielen in den ersten Minuten keine Tore. Nach einem plötzlichen Schwächeln der Zwehrener konnte sich die Mannschaft aus Wesertal jedoch mit einer Torserie schnell auf vier Tore absetzen. Eine Führung, die sie das ganze Spiel nicht mehr verlieren würden. Durch einige Fehlpässe und taktische Fehler viel es schwer den Anschluss zu halten, in der ersten Halbzeit vielen nur 10 Tore, 8 Tore Rückstand zum Gegner.
Gestärkt und motiviert ging es in die 2. Halbzeit, doch auch hier lag das Glück nicht auf Seite der HSG Zwehren. Zwar lief das Spiel ein wenig besser und die Männer der HSG Wesertal hatten doch noch etwas für ihren Sieg zu kämpfen, beendeten das Spiel jedoch souverän mit 23:33.
Ein verlorenes, jedoch lehrreiches Spiel für die Zwehrener, für die es am 30.11.2019 zu Hause gegen die Tabellenzweite und mit den Wesertalern punktgleiche Mannschaft der TSV Korbach geht.

Florian Biesel 3, Fynn Hartwigk, Christoph Günther 1, Jonathan Riekhof 4, Marcel Claus 2, Lino Gericke 4/1, Matti Nuß 2, Milan Lometsch 1, Milan Cermak 5, Aaron Brückner 1, Dario Fonfara, Florian Wasmann