Deutliche Niederlage und Lob von allen Seiten

wJD: HSG Zwehren/Kassel – TSG Wilhelmshöhe 10:32 (3:19)

Am Sonntag, den 24. November bestritt unsere weibliche D-Jugend ihr letztes Hinrundenspiel in der Gruppe 1 der Bezirksliga. Zu Gast in der heimischen Heisebachhalle war die TSG Wilhelmshöhe. Die Voraussetzungen beim Kasseler Stadtderby waren alles andere als gut, in beiden Trainingseinheiten während der Woche verzeichneten wir eine Beteiligung von jew. nur sieben Spielerinnen, zudem mussten wir zum Spiel krankheitsbedingt auf Laura und Noemi verzichten. Mit der TSG gab sich nun kein Geringerer als der Tabellenzweite die Ehre, unseren Mädels allein körperlich weit überlegen.
Die erste Halbzeit verlief schon fast wie gewohnt, nach zehn Minuten lagen wir bereits 1:10 zurück. Zu statisch unsere Angriffsbemühungen, da hatten wir einfach zu viel Respekt vor dem Gegner.

Den legten wir im zweiten Durchgang zunehmend ab. Jetzt hatten wir im Angriff mehr Bewegung, jetzt wurde mutig gespielt und schön kombiniert, auch wenn nicht jede Aktion zum Torerfolg führte. Das quittierten selbst die Gästeanhänger zuweilen mit Applaus. Es wurde wieder bis zum Schlusspfiff gefightet, besonders gut klappte die Achse Lilly mit Johanna im Rückraum und Hannah am Kreis. Auch die Torhüterinnen zeigten eine gute Leistung und konnten einiges Torwürfe entschärfen. Es haben sich ALLE Spielerinnen mit 100% eingebracht und zu dieser guten Mannschaftsleistung beigetragen.

Am Ende stand gegen einen übermächtigen aber immer fairen Gegner zwar wieder einmal eine deutliche Niederlage, jedoch können wir zur Saisonhalbzeit auch eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen. So erhielten wir nach der Partie nicht nur ein dickes Lob der Gäste, sondern auch von der Schiedsrichterin.

Es spielten im Tor Lorin Erbes und Damla Eker (2), Antonia Haldorn, Emma Klose, Hannah Mackenroth (2), Evelyn Bonet (1), Johanna Schäfer (1), Lina Eichholz, Lilly Vollmer (4), Ella Ates, Pauline Saur.