Acht Spiele, acht Siege – mJE siegt auch gegen Wilhelmshöhe

Die männliche E-Jugend der HSG hat auch das letzte Spiel des Jahres erfolgreich gestaltet. Nach einer verlustpunktfreien Hinrunde gewannen die Jungs von Trainerin Claudia Stehr auch das erste Spiel der Rückrunde gegen die TSG Wilhelmshöhe und bleiben damit ungeschlagen.
Von Beginn an hatten die Jungs alles im Griff. Jona und Lian sicherten den Ball, trafen selbst und bedienten ihre Mitspieler so, dass sich insgesamt neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Zudem gab es einige Premieren zu feiern: Eren (auch mit starker Deckungsleisten) und Keyhan trafen zum ersten Mal, Michael und Oleg absolvierten ihre erstes Spiel. Im Tor zeigten Amaru und Tom tolle Paraden.

Aber auch alle anderen eingewechselten Spieler kämpften vorbildlich und gaben ihr Bestes, sodass am Ende zum achten Mal in dieser Saison gejubelt werden konnte.
„Natürlich ist es super, dass wir so erfolgreich sind, aber in diesem Alter geht es darum, dass die Jungs sich technisch und spielerisch verbessern. Da kann ich inzwischen bei jedem Einzelnen eine Steigerung erkennen und das ist noch viel schöner, als jeder Sieg“, sagt die Trainerin. Die Statistik bestätigt diese Aussage, denn gegen Kaufungen trafen zehn verschiedene Spieler, gegen Wilhelmshöhe waren es nun neun.
In den kommenden Wochen werden die acht- bis zehnjährigen Jungs weiter Passen, Fangen, Freilaufen und Schlagwurf trainieren, um sich auch in den letzten sechs Partien der Saison immer weiter zu steigern.