Auswärtssieg der 2. Damen gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen II

Das Auswärtsspiel der Damen der HSG Zwehren/Kassel II gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen II begann zunächst holprig. Die Spielerinnen fanden schwer ins Spiel und vor allem die Abwehrarbeit ließ zu wünschen übrig. Ein entschlossener Körperkontakt fehlte, was es den Gegnerinnen ermöglichte, einfach Lücken zu finden und zu punkten. Auch im Tor startete das Spiel eher unglücklich mit einigen Ballkontakten, die dennoch zu Gegentoren wurden.

Zum Ende der ersten Halbzeit hin zeigte die HSG Zwehren/Kassel II jedoch eine beeindruckende Steigerung. Der Körperkontakt in der Abwehr verbesserte sich merklich und die Spielerinnen fanden besser in ihre Rollen. Die Umstellung auf die Manndeckung funktionierte sehr gut, was zu einer Stabilisierung der Verteidigung beitrug. Auch im Angriff legten die Damen nochmal eine Schippe drauf und konnten so zur Halbzeitpause wieder zu einem Unentschieden aufschließen.

Mit neuem Schwung starteten die Damen dann in die zweite Halbzeit und konnten ihr Spiel immer mehr entfalten. Zeitweise gelang es sogar, mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Toren in Führung zu gehen. Allerdings erwies sich die mangelnde Chancenverwertung als Achillesferse, wodurch der Vorsprung schmolz und die Gegnerinnen wieder näher herankamen.

Trotz dieser Schwierigkeiten behielt die HSG Zwehren/Kassel II die Nerven und konnte letztendlich einen verdienten Sieg verbuchen. Besonders bemerkenswert war die Leistung der Mannschaft angesichts der begrenzten Wechselmöglichkeiten. Mit Kampfgeist und Teamwork machten sie das Beste aus der Situation und bewiesen, dass sie auch unter Druck erfolgreich sein können.