Bittere Niederlage gegen gleichstarkes Wesertal (27:18)

Am ersten Advent wollten wir um den Anfang der Weihnachtszeit zu feiern gegen einen gleichstarken Gegner auswärts die Punkte verteidigen.

Doch schon von Beginn an wurde klar, dass die Einstellung nicht angemessen war. Die ersten zehn Minuten des Spiels verliefen sehr einseitig und wurden von Fehlern in Abwehr und Angriff geprägt. Diese unterbrachen jeglichen Spielfluss schon im Aufbau und so stand es bereits nach 8 Minuten 7:1 aus Sicht der Gastgeber. Es dauerte seine Zeit und ein Time-out bis allmählich Sicherheit in das Spiel kam, jedoch mangelte es immer noch an spielerischer Qualität und Willen. So stand es zur Halbzeit 16:9 und die Stimmung in der Mannschaft war alles andere als entspannt.

In der Halbzeit setzte man sich das Ziel aus dem Spiel noch das Beste heraus zuholen und die ersten Minuten vergessen zu machen. Trotz einer sicheren Vorstellung in den zweiten dreißig Minuten reichte es für nicht mehr, als eine 27:18 Niederlage. Die Fehleranalyse ist eindeutig, denn es fehlte am Willen in entscheidende Zweikämpfe zu gehen und sich für die anderen aufzuopfern.

Auch wenn wir mit einem kleinen Kader angereist waren, so entschuldigt das nicht den verschlafenen Einstieg und die ernüchternde Leistung. Uns allen ist klar, dass man so gegen keinen Gegner eine Chance hat und das wir an unserer Einstellung arbeiten müssen. Diese am Ende verdiente Niederlage war eine Lehrstunde und sollte auch als solche verarbeitet werden.

Am kommenden Sonntag wollen wir wieder angreifen und zeigen, dass wir es besser können, wenn es um 16 Uhr auswärts gegen den TuSpo Waldau II um die nächsten Punkte geht.