HSG Zwehren/Kassel – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 21:20 (12:11)

Im Spiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger II gelang der ersten Männermannschaft der HSG Zwehren/Kassel der dritte Sieg in Folge.

In der Anfangsphase war es Fuldatal, die immer ein Tor vorlegten, ehe es Zwehren gelang wieder auszugleichen. So entwickelte sich eine Partie zweier starker Abwehrreihen auf Augenhöhe. Vor allem Dario Fonfara drückte dem Spiel von Anfang an seinen Stempel auf. Seinen Paraden folgten präzise Tempogegenstoßpässe auf Tobias Wolk, der die starke Abwehrarbeit der Čermák-Sieben mit einfachen Toren belohnte. Befand sich Zwehren im Positionsangriff waren es zwei Mal Florian Biesel, Lino Gericke und Milan Lometsch, die bis zur 14. Spielminute eine 7:4 Führung heraus spielten. Durch einen 0:4 Lauf gelang es den Gästen das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und in der 20. Spielminute mit 7:8 in Führung zu gehen.

In der Folge konnte Zwehren wieder ausgleichen und sich durch drei Tore von Marcel Claus und einem Tor von Milan Čermák bis zur 29. Spielminute auf 12:10 absetzen. In den letzten 30 Sekunden der ersten Halbzeit hätte die Mannschaft sogar noch eine drei Tore Führung heraus spielen können. Doch statt den Angriff geduldig bis kurz vor dem Pausenpfiff auszuspielen, wurde 15 Sekunden zu früh überhastet aus dem Rückraum abgeschlossen und Fuldatal zu einem Konter eingeladen. Die Gäste konnten nur durch ein Foul gestoppt werden und durch den folgerichtigen Siebenmeter gelang ihnen der Anschluss zum 12:11.

In der zweiten Halbzeit erwischte die Heimmannschaft den besseren Start. Durch drei Tore von Kapitän Florian Biesel konnte sich Zwehren bis zur 40. Spielminute auf 15:12 absetzen. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und glichen zwei Minuten später zum 15:15 aus. Zwehren tat sich zusehends schwerer im Angriff, musste zwischen Spielminute 40 und 50 zwei Mal in Unterzahl agieren und scheiterte nun oftmals am stärker werdenden Gästetorhüter. In dieser Phase war es Milan Čermák, der Verantwortung übernahm und seine Mannschaft im Spiel hielt. Fünf Tore des Spielertrainers und ein Treffer durch Florian Biesel brachte Zwehren in der 56. Spielminute mit 21:19 in Führung.

Fuldatal nahm nochmal eine Auszeit und stellte in der Deckung auf eine 3:2:1 Formation um. In der 58. Spielminute kamen die Gäste nochmal auf 21:20 heran, schafften allerdings nicht mehr den Ausgleich, da Dario Fonfara seine starke Leistung mit der letzten Parade kurz vor Spielende krönte.

Im Spiel zweier dominierender Abwehrreihen konnte Zwehren das Spiel erneut durch eine tadellose kämpferische Leistung gewinnen. Von der starken Defensive profitierte erneut Dario Fonfara, der an diesem Tag ohne Zweifel der Spieler des Abends war.

Fonfara und Wasmann im Tor, Biesel 6, Čermák 6, Wolk 4/1, Claus 1, Gericke 1, Lometsch 1, A. Brückner, Nordmann, Nuß, Riekhof, Weber.