wJE beendet Jahr mit überzeugendem Sieg bei JSGwE Staufenberg/Heiligenrode

JSGwE Staufenberg/Heiligenrode – HSG Zwehren/Kassel 6:20 (5:13) bzw. 18:160

Nachdem am vergangenen Wochenende das erste Rückrundenspiel gegen Ederbergland ausfallen musste (unser Gast hatte kurzfristig keine spielfähige Mannschaft stellen können), waren wir nach nunmehr dreiwöchiger Spielpause bei der JSGwJE Staufenberg/Heiligenrode zu Gast. Das Hinspiel in heimischer Halle war eine eindeutige Sache, wir gewannen gegen ausschließlich mit jüngeren Jahrgängen angetretene Gäste deutlich mit 23:6.

Heute musste die Mannschaft davor gewarnt werden, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, ein Blick auf die Aufstellung der Hausdamen offenbarte ein mit vier Spielerinnen des 2008er Jahrgangs erweitertes Team. Zudem mussten wir kurzfristig ohne etatmässige Torhüterin und mit nur einer Auswechselmöglichkeit zurecht kommen.
Und das taten wir. In Halbzeit 1 begannen wir furios und gingen durch Tore von Katharina, Hannah, Ella und 3x Lilly 6:0 in Führung bei somit vier Torschützinnen. Wir spielten aufmerksam in der Abwehr und was dennoch den Weg auf unser Tor fand, war bei Johanna gut aufgehoben. Doch der bis dato gute Lauf führte zu Nachlässigkeiten im Defensivverhalten, wir kassierten innerhalb von fünf Minuten fünf Tore zum Halbzeitstand von 5:13 bei weiteren Torerfolgen durch Lina, Damla und Antonia.

Im zweiten Durchgang wechselten wir die Torhüterin, Katharina ließ nur noch einen Treffer zu, obwohl die Zuordnung in der Abwehr nun doch einige Male nicht stimmte. Im Angriff fielen durch Lilly, Antonia, Johanna und Lina weitere Tore, sodass wir am Ende einen nie gefährdeten 20:6-Auswärtssieg feiern konnten und auf einem ausgezeichneten 3. Tabellenplatz ‘überwintern’.

In diesem Spiel konnten sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen!
Es spielten im Tor Johanna Schäfer (1. Halbzeit), Katharina Knierim (2. Halbzeit); Lilly Vollmer (5 Tore), Katharina Knierim (2), Hannah Mackenroth (1), Ella Ates (1), Lina Eichholz (2), Antonia Haldorn (2), Johanna Schäfer (2), Damla Eker (5)