TuSpo Waldau ll – HSG Zwehren/Kassel (17:18)

Nach den zuletzt durchwachsenden Ergebnissen wollten wir unbedingt die zwei Punkte mitnehmen um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Dafür haben wir die Trainingswoche genutzt und intensiv gearbeitet um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Doch schon früh wurde der Spielfluss von zahlreichen technischen Fehlern unterbrochen und vorne blieben die Tore aus. Frustrierend waren vor allem die vergebenen sieben Meter, von sechs konnten wir nur drei im Tor unterbringen. So liefen wir die erste Hälfte einem Rückstand hinterher und gingen mit 10:8 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit schien ähnlich zu verlaufen wie die erste, bis man in der 40. Minute endlich den Zugriff bekam. Innerhalb der nächsten 10 Minuten drehten wir das Spiel von 13:9 auf 13:15, das war vor allem der Abwehrleistung zu verdanken. Jedoch wurde das Spiel am Ende noch einmal knapp, da eine schlechte Chancenverwertung Waldau die Möglichkeit gaben sich wieder ran zuarbeiten. Doch am Ende steht ein knappes, aber verdientes 17:18, das dringend benötigte 2 Punkte mit sich bringt.

Die spielerische Leistung verspricht aber noch Luft nach oben und daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten. Nächstes Wochenende geht es dann gegen die Tabellenersten aus Lohfelden. Das Spiel verspricht eine Herausforderung zu werden, der wir uns gerne stellen.