Damen 1 geben wichtige Punkte ab

HSG Datterode/Rhörda/Sontra – HSG Zwehren 32:31 (17:11)

Am Samstag, den 05.11.22, reiste unsere erste Damenmannschaft zum Mitaufsteiger nach Datterode/ Rhörda/ Sontra. Nach den vergangenen Niederlagen war die Vorgabe ganz klar: Es mussten zwei Punkte her.

Das Spiel begann allerdings nicht in unserem Sinne. Schnell zogen die Gastgeberinnen auf 3:0 (4:20 Minute) davon. Davon ließen wir uns jedoch nicht entmutigen und Tor für Tor kämpften wir uns auf ein 8:8 heran. Das Spiel gestaltete sich bis zur 13. Minute ausgeglichen. Dann allerdings setzen sich die Gastgeberinnen immer weiter ab. Wir bekamen in der Abwehr keinen Zugriff und konnten unsere Torhüterinnen nicht unterstützen. Die Spielerinnen Annika Jäschke und Celia Steyer führten die Gastgeberinnen an, sodass wir mit einem Habzeitstand von 17:11 in die Pause gehen mussten.

Nach einer deutlichen Ansprache des Trainers war klar: so wollten wir uns nicht geschlagen geben. Wir nahmen uns fest vor, stärker aus der Halbzeit zu kommen, in der Abwehr mehr zu kämpfen und unsere Chancen besser zu verwerten. Tor für Tor kämpften wir uns heran, sodass wir in der 40. Minute auf zwei Tore verkürzen konnten (22:20). Unsere Abwehrumstellung stellte die Gastgeberinnen vor neue Herausforderungen, sodass wir die Bälle erobern und im Angriff für uns verwerten konnten. So schafften wir es, mit Toren von Sophia Frankfurth und Kathrin Riemer auf ein 26:26 (45:34 Minute) heranzukommen. Laura Fleckenstein und Rieke Hridina schafften es mit ihren Toren, einen Vorsprung zu erarbeiten (26:28). Doch auch die Gastgeberinnen gaben nicht auf und durch unsere eigenen Fehler gelang es ihnen, wieder auf ein Unentschieden zu verkürzen. Kurz vor Schluss brachte Marie Roßbach die Damen aus Datterrode/Röhrda/Sontra in Führung (32:31). Wir nahmen noch eine Auszeit, um alles für einen Punkt zu geben. Unsere Torhüterin wurde für eine siebte Feldspielerin eingewechselt und wir versuchten, noch den Ausgleich zu schaffen, doch es gelang uns nicht. Wir mussten uns mit einem 32:31 geschlagen geben.

Unser Fazit des Spiels war, dass wir in der Abwehr keinen Zugriff fanden und unsere Chancenverwertung besser werden muss. Trotz des Punktverlusts müssen wir weiter positiv nach vorne schauen und unser Bestes geben, um wichtige Punkte holen zu können.

Nächstes Spiel: Samstag 12.11.2022 18 Uhr Sporthalle Oberzwehren gegen HSG Wesertal