Ein starke 2. Halbzeit ebnet den Weg zum 2. Sieg in Folge

Am vergangen Sonntag bestritt die männliche A-Jugend ihr 3. Spiel in der Oberliga gegen die HSG Linden.

Das Spiel ging zügig los. Linden machte von Anfang an Druck und hielt das Tempo hoch, doch Zwehren kam damit gut klar. Die Abwehr stand stabil und vorn erzielten diverse Spieler die Tore. So konnte Zwehren nach einer viertel Stunde einen guten Vorsprung von 9:4 aufbauen. Doch ungefähr ab der 15. Minute spielte Zwehren sehr unkonzentriert und fahrig. Es passierten mehr und mehr technische Fehler auf Seiten der Gastgeber und die schnelle Mitte von Linden führte zu leichten Toren für die Gäste. Diese bekamen insgesamt fünf 7-Meter, welche alle erfolgreich waren. Zusätzlich hatten die Zwehrener Spieler Probleme mit der 5:1-Abwehr der Gegner, wodurch diese bis zur Halbzeit auf 14:14 ausgleichen konnten.

In die 2. Halbzeit fand die Heimmannschaft aber wieder gut ins Spiel herein. Es wurde wieder konzentrierter in der Abwehr gespielt und die Jungs erzielten viele einfache Tore durch die erste und zweiter Welle. Der Vorsprung wurde wieder zurück erkämpft und in der 40. Minute stand es 24:17. Daraufhin folgte ein ständiges Hin und Her beider Seiten. Die Zwehrener bekamen hier und da wieder Probleme mit der noch offensiveren 4:2-Abwehr der Gegner, aber grundsätzlich konnte man den Vorsprung halten, wodurch das Spiel mit einem 37:29 endete.

Die Wurfquote war auf Seiten der Gastgeber (vor allem auf den Außenpositionen) in diesem Spiel nicht sehr effektiv, aber dafür wurde eine stabile Abwehr gegen die meist körperlich überlegeneren, Lindener gespielt.

Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am 13.11. gegen TSV Vellmar, wo hoffentlich die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.

Es spielten: Benjamin Kalthoff (im Tor), Moritz Trittel (7 Tore), Lasse Gnau (6/1), Pascal Schäfer 5, Moritz Meyfahrth (5), Jannik Meister (4), Carlo Dethof (3), Eric Baierl (2), Torben Bauer (2), Keno Grund (1), Janos Dehne (1), Lukas Brandt (1), Malthe Buttron, Moritz Krug