Auswärtssieg in Korbach und die ersten zwei Punkte!

1. Sieg für die 2. Damenmannschaft der HSG Zwehren

Nach Anpfiff startete das Spiel der HSG Zwehren gegen TSV Korbach Schlag auf Schlag. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und die Führung übernehmen. Es war ein spannendes Spiel und in den Köpfen der HSG Zwehren Mädels war noch das Spiel von letzter Woche, welches nach der Führung mit einem Unentschieden in den letzten Spielminuten ausgegangen war. Nun hieß es Fokus auf das Spiel gegen TSV Korbach. In der Abwehr zeigte sich die 5-1 Deckung der HSG Zwehren als voller Erfolg, weil die Vorgezogene auf der Spitze mit flinken Beinen das Spiel der Gegner störte. Auch im Angriff kam die HSG Zwehren über den Rückraum und die Außenposition mit starken Würfen zu Torerfolgen. So holten sich die Mädels am Ende mit einem Spielstand von 30:27 den Sieg gegen eine starke Korbacher Mannschaft . Dennoch ist zu sagen, dass es für die HSG Zwehren gilt, weiter an sich zu arbeiten und härter zu trainieren, weil die Ausdauer und Konzentration nach wie vor Schwächen der Mannschaft sind, welche sie aber in diesem Spiel mit Leidenschaft und Einsatzwillen kompensierten. Das lässt die Mannschaft zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.