Der Weg zur Landesliga beginnt – Auf geht’s mit Vollgas!

Die Spannung steigt, denn die Aufstiegsspiele zur Männer Landesliga Nord gegen den TV Alsfeld stehen unmittelbar bevor. Unsere 1. Herren-Mannschaft hat in der Bezirksoberliga beeindruckende Leistungen gezeigt und nun erwartet uns ein packendes Duell gegen den TV Alsfeld, eine Mannschaft mit einer beeindruckenden Heimbilanz.

Sowohl unsere Mannschaft als auch der TV Alsfeld haben berechtigte Hoffnungen, in der kommenden Saison in der Landesliga Nord anzutreten. Die Saison verlief für den Vizemeister der Bezirksoberliga Melsungen-Fulda sehr stabil und sie haben den direkten Aufstieg in die Landesliga nur knapp verpasst. Mit 21 Siegen und nur 3 Niederlagen in 24 Spielen haben sie in der Bezirksoberliga ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Der TV Alsfeld wird am kommenden Freitag in voller Mannschaftsstärke nach Kassel kommen, um gegen unsere heimstarken Männer anzutreten. Auch ihre Fans werden sie begleiten und in einem Fanbus anreisen.

Unsere HSG ist bestens vorbereitet und kann mit einem vollständigen Kader antreten. Spannende Duelle gegen die Mittelhessen aus dem Vogelsbergkreis stehen uns bevor. Die Vorbereitung auf die Relegationsspiele gestaltet sich zwar herausfordernd, da die letzten direkten Duelle zwischen den beiden Mannschaften bereits einige Jahre zurückliegen, aber unsere Herren sind hochmotiviert, sich für ihre herausragenden Leistungen in der vergangenen Saison zu belohnen.

Liebe HSG-Fans, auf euch kommt es in der Relegation besonders an. Jeder Treffer, jeder Ballbesitz und jede Abwehraktion wird von großer Bedeutung sein. Lasst uns gemeinsam die Halle zum Beben bringen und die HSG-Herren lautstark unterstützen. Gemeinsam können wir den Aufstiegstraum unserer 1. Herren-Mannschaft Wirklichkeit werden lassen.

Das erste Spiel findet um 19:00 Uhr in der Heisebachhalle in Kassel-Oberzwehren statt. Das Rückspiel wird zwei Tage später am Sonntag, dem 14.05.2023, um 18:00 Uhr in der Großsporthalle Alsfeld ausgetragen.

Auf geht’s, HSG-Fans! Zeigen wir allen, was in uns steckt!