Derbysieg für die mJC


Derbysieg!

Am Sonntag ging es zum Auswärtsspiel ins 8 km entfernte Baunatal in die Langenberghalle. Dort erwartete uns der GSV Eintracht Baunatal zum Lokalderby. Dementsprechend war die Stimmung in der Trainingswoche zuvor.

Pünktlich um 14.00 Uhr ging es los; es trafen zwei gleichstarke Gegner aufeinander.

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives und hochklassiges Spiel. Baunatal lag bis zur 9. Minute in Führung, die HSG Zwehren glich zum 5:5 aus und konnte in der Folgezeit basierend auf einer guten Abwehr in Kombination mit strukturierten Angriffen Zug um Zug den Vorsprung langsam ausbauen, so dass es zur Halbzeit 14: 18 stand. Ein Baustein hierbei war immer wieder das gelungene Zusammenspiel von Rückraum- und Kreisspielern.

Nahtlos knüpften die Gäste an die gute erste Hälfte an und warf in den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit 7 Tore. So lagen Zwehrens Youngster in der 33. Minute bereits mit 16: 25 in Front. Durch gelungene Abwehraktionen verbunden mit Tempospiel und schnellen Toren erhöhte sich der Torabstand.

Nach dem Schlusspfiff hallte es „Derbysieg, Derbysieg“ durch die Halle. Fazit: Dieser Auswärtssieg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung errungen. Jeder Spieler trug dazu bei – wie ein gut funktionierendes Uhrwerk, bei dem die Zahnräder in einander griffen.

Die Zwehrener und die Baunataler Jungs kennen sich seit Jahren aus Schule und diversen Auswahlen. Es war ein spannendes Spiel, in der die GSV nie aufgab und als fairer Kontrahent den Siegern gratulierte.

Mannschaft: Carl Beck und Benjamin Kalthoff spielten im Tor, Emil Reuting 3, Julian Braune, Til Krug 3, Pascal Schäfer 4, Max Krug 7, Moritz Meyfarth, Moritz Krug, Nico Schwöbel 13, Julius Rücker 3, Jost Liebergesell, Lasse Gnau 2 und Matti Handschug

Für das Trainerteam

Andreas van der Maesen