wJE meldet sich eindrucksvoll zurück

TV Külte – HSG Zwehren/Kassel 9:24 (2:13)

Nachdem sich unsere wJE am letzten Sonntag beim frischgebackenen Tabellenführer Ahnatal/Calden noch eine deutliche Abfuhr abholte, kehrte sie am Samstag, den 03.11. nach einer beeindruckenden Mannschaftsleistung mit einem 24:9 Erfolg aus Külte zurück.

Die erste Halbzeit wurde fast perfekt gespielt, es gab in der Halbzeitpause nichts zu meckern. Wir gewährten den Hausherren kaum Raum, stellten Spieler und Passwege erfolgreich zu, ‘klauten’ Bälle und was auf unser Tor kam, konnte von Noemi entschärft werden.
Im Angriff wurde sich immer wieder geschickt frei gespielt, so dass wir beim Halbzeitstand von 13:2 bereits sechs Torschützinnen notieren konnten.

Im zweiten Durchgang tauschten wir die Torhüterin, Johanna konnte sich mehrfach durch gute Paraden auszeichnen. Das war auch nötig, die Gastgeberinnen spielten nun deutlich besser, und unsere Mannschaft fand nicht immer rechtzeitig in den Abwehrmodus. Doch im Angriff fielen die Tore munter weiter, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Die Mädels haben sich den Frust vom vergangenen Sonntag von der Seele gespielt und belegen damit wieder den dritten Tabellenplatz.

Es spielten im Tor Noemi Nolte (1. Halbzeit), Johanna Schäfer (2. Halbzeit);
Damla Eker (2 Tore), Katharina Knieriem (4), Hannah Mackenroth (4), Lina Eichholz (1), Johanna Schäfer (4), Noemi Nolte, Ella Ates (3), Lilly Vollmer (6)