Doppelter Punktgewinn im letzten Heimspiel 2018/19

Am vergangenen Samstag stand für uns das letzte Heimspiel dieser Saison an, das wollten wir nutzen um das Hoch aus den letzten Spielen weiterzutragen und um den Grundstein für die nächste Saison zu legen. Mit der Tuspo Waldau stand uns damit der Tabellenletzte gegenüber. Doch uns war klar, dass auch das keine einfache Aufgabe werden würde.

Die erste Hälfte verlief zwar gut, jedoch lagen wir zu Beginn erst einmal hinten. Den Rückstand von drei Toren konnten wir schnell aufholen und uns dank eines guten Laufes weiter absetzen. Das Spiel verlangte hohe Konzentration und wurde auf einer sehr körperlichen Ebene ausgespielt. Doch zur Halbzeit waren noch viele kleine Fehler im Spiel, so gingen wir mit einem Rückstand in die Pause (11:12).

Die zweite Hälfte gestalteten wir von Beginn an souveräner und konnten endlich auch einen größeren Abstand herausspielen. Allerdings konnten wir diesen nicht halten. Mehrmals gelang es uns kurzzeitig einen Vorsprung aufzubauen, jedoch kam Waldau wieder ran und so war die zweite Hälfte stark umkämpft. Unsere Abwehrleistung steigerte sich noch einmal und auch im Angriff war eine Verbesserung zu erkennen. Die Zielsetzung auch den letzten Schritt zu gehen und sich selber zu pushen, weiter zu gehen als es einen der Schweinehund erlaubt sorgte dafür das die nötige Motivation gegeben war und alle mit angriffen. In den letzten Minuten war dann der Widerstand gebrochen und wir konnten das Spiel verdient für uns entscheiden. Trotz Schönheitsfehler und einem nicht so geschlossenen Auftritt wie in den vorangegangenen Spielen steht am Ende ein Sieg (29:24). Dieser Heimsieg ist ein schöner Weg sich vor dem heimischen Publikum zu verabschieden und für die Unterstützung zu danken.

Nächsten Samstag gilt es noch ein letztes Mal anzugreifen und auch gegen den Tabellenzweiten aus Lohfelden alles zu geben. Auch wenn es sicher nicht leicht werden wird, so wollen wir versuchen die Siegesserie fortzusetzen. Wir wollen zeigen, dass wir jeden Gegner ärgern können und uns mit einer guten Vorstellung in die Sommerpause verabschieden.

 

Website Security Test