Erfolgreicher Saisonauftakt der wbl. B2-Jugend

Nach einer anstrengenden Vorbereitung starteten wir unsere erste Saison in der B-Jugend mit maximaler Punkteausbeute.

Zum ersten Spiel ging es nach Korbach, wo wir mit einer eher schwachen Leistung die Punkte mit einem Ergebnis von 14:17 (7:10) mit nach Hause nahmen. Leider war unser Trainer Georg an diesem Wochenende nicht in Kassel, also musste uns unser restliches Trainerteam (Martina und Sandra) von der Bank aus coachen.


Danach ging es in die Harleshäuser Halle gegen den SVH Kassel. Dort gewannen wir trotz eines eher missglückten Beginns, doch noch präzise und mit starker Mannschaftsleistung 13:18 (9:8).
Nach diesen zwei Siegen startete unser nächstes Spiel in Wolfhagen gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Nachdem wir dieses Spiel stark begonnen hatten, haben wir in der zweiten Halbzeit deutlich nachgelassen, aber gewannen noch mit einem Ergebnis von 16:19 (6:10). Bei diesem Spiel fehlte uns unglücklicherweise wieder Trainer Georg und diesmal auch Co-Trainerin Martina, also mussten Sandra und Aushilfscoach André unserem Team die nötige Unterstützung von der Seitenlinie aus mitgeben. Besonders André möchten wir auf diesem Weg noch einmal besonders dafür danken. Leider war an diesem Tag die Heizung in der Sporthalle in Wolfhagen defekt und ließ sich nicht ausschalten, wodurch einige Spielerinnen auf beiden Seiten mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatten.
Trotz einiger widrigen Umstände zum Saisonstart, wie z. B. die eine oder andere Verletzung können wir wohl behaupten, den B-Jugend-Start gut gemeistert zu haben und hoffen auf tatkräftige Unterstützung bei unserem ersten Heimspiel am 29.10.17 um 13.45 Uhr gegen die HSG Wildungen/Friedr./Bergheim.