Erfolgreicher Start in die Saison

HSG Zwehren/Kassel I – HSG Wesertal II 24:20 (12:8)


Die Erleichterung war am Samstagabend angesichts des ungefährdeten Heimsiegs deutlich zu spüren. Gegen die Landesligareserve konnten sich die HSG Damen in der ersten Halbzeit einen vier Punkte Vorsprung erarbeiten, welcher bis zum Schlusspfiff bestehen blieb.

Trotz der ersten zwei Punkte kann die Mannschaft von Hinnerk Hrdina nicht gänzlich zufrieden sein. Zu viele technische Fehler und insbesondere ausgelassene Torchancen zeigen, dass die Damen noch viel an sich arbeiten müssen. Probleme zeigten sich ebenfalls im Rückzugsverhalten gegen die schnell aufspielenden Wesertalerinnen, die so einige Tore über die erste und zweite Welle erzielen konnten.

Einen sehr guten Tag erwischten die beiden HSG Torfrauen, wobei Lena Pitzing mehrere freie Würfe und 7m parierte. Ein starker Rückhalt, den die HSG Zwehren beim nächsten schwierigen Auswärtsspiel in Waldau unbedingt benötigt.

Die Mannschaft aus Waldau erkämpfte sich im ersten Spiel gegen Reinhardswald in der Ferne ein Unentschieden. Dies ist besonders hoch einzuschätzen, da Auswärtsspiele in Reinhardswald immer sehr unangenehm zu spielen sind. Besonders aufpassen muss die HSG auf die starke Rückraumachse um Mittelspielerin Julia Limmeroth, welche auch ihre Kreisläuferinnen häufig gut in Szene zu setzen weiß. Mit Christina Althans hat der TuSpo zudem eine erfahrene und starke Torhüterin zwischen den Pfosten stehen. Trotzdem wollen sich die Damen der HSG Zwehren auch im ersten Auswärtsspiel gut verkaufen und dem Favoriten Alles abverlangen.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic & Pitzing im Tor sowie Biebrach, Engel, Fleckenstein, Hrdina, Humburg Jopp, Köhler-Hickisch, Kupries, Riemer, Scheller, Vitt und Weiland auf dem Feld.

Nächstes Spiel: Samstag 06.11.2021 18 Uhr Sporthalle Waldau (Stegerwaldstraße 45 34123 Kassel-Waldau)