Erfolgreiches Wochenende: Zwei Spiele, Zwei Siege

Zwei Auswärtsspiele standen am letzten Wochenende bei der ersten Damenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel  an. In beiden Partien konnten sich die Gäste durchsetzen und führen weiterhin die Tabelle der Gruppe 2 der Bezirksoberliga an.

 HSG Baunatal II – HSG Zwehren/Kassel I 15:23 (9:9)

Im ersten Spiel gegen die HSG Baunatal trat die Mannschaft aus Kassel in ungewohnt dezimierter Besetzung an. Der Favorit aus Zwehren fand gut ins Spiel. Führte schnell mit 2 Toren, konnte dann aber klare Chancen nicht in Tore verwandeln. Die Partie gestaltete sich somit bis zur Pause ausgeglichen.

Nach der Pause war es dann aber wieder die Mannschaft aus Zwehren, die das Spiel übernahm und in der 35. Minute auf fünf Tore davon ziehen konnte. Die HSG Baunatal schaffte es den Vorsprung nochmal auf zwei Tore zu verkürzen ehe die Gäste uneinholbar davon zogen. Ein Dank geht an die mitgereisten Fans und insbesondere an die Mädels aus der zweiten Damen, die an diesem Tag ausgeholfen haben.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic & Winter im Tor sowie Appel, Bayer, Brethauer, Fleckenstein, Führer, Jopp, Köhler-Hickisch, Riemer und Staufenberg auf dem Feld.

 

HSG Wesertal II – HSG Zwehren/Kassel I 20:24 (9:11)

Ein deutlich spannenderes und ansehnlicheres Spiel durften die Fans am Sonntag in Oedelsheim verfolgen. Die HSG war zu Gast bei der Landesliga Reserve in Wesertal, die zu diesem Zeitpunkt auf Platz 2 hinter der Mannschaft von Hinnerk Hrdina lag.

Die junge Mannschaft aus Wesertal hatte sich mit ihren lautstarken Fans im Rücken Einiges vorgenommen und wollte die Punkte gegen den Tabellenführer in der Heimat halten. Bei diesem schweren Auswärtsspiel  war einigen Spielerinnen der HSG Zwehren die Nervosität anzumerken und so wurden anfangs klare Torchancen insbesondere von außen liegen gelassen. Ein Manko, was die Kasselerinnen seit Beginn der Saison begleitet. Besser lief es hingegen in der Abwehr. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch, bei den sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mit einem zwei Punkte Vorsprung aus Sicht der Gäste ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit holten die Wesertalerinnen durch schnelle Tore aus dem Rückraum auf und gingen nach 3 Minuten in Führung. Die HSG Zwehren lief bis zum 16:16 nun einem Rückstand hinterher. Es folgten zehn starke Minuten der Gäste, die auf 17:23 davonziehen konnten. Auch das letzte Aufbäumen der Gastgeber konnte den Erfolg nicht mehr verhindern. Mit 20:24 endete die Partie und die Punkte gehen erneut auf das Konto der HSG Zwehren/Kassel.

Am nächsten Sonntag trifft die erste Damenmannschaft in eigener Halle auf die Mannschaft der HSG Hofgeismar/Grebenstein. Im Hinspiel konnte sich die HSG Zwehren am Ende trotz sehr schwacher erster Halbzeit deutlich mit sechs Toren durchsetzen. Die Gäste stehen in ihrem letzten Spiel deutlich unter Druck. Um überhaupt noch eine Chance auf die Aufstiegsrunde zu wahren, müssen die Damen aus Hofgeismar Zählbares aus Zwehren mitnehmen. Dementsprechend motiviert wird der Gast auftreten. Ein spannendes Spiel bei dem die Hausherrinnen 100 Prozent fokussiert sein müssen um den Gegner in Schach halten zu können.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic & Pitzing  im Tor sowie Appel, Biebrach, Fleckenstein, Heinemann, Hrdina, Humburg Jopp, Köhler-Hickisch, Riemer, Scheller, und Vitt und auf dem Feld.

Nächstes Spiel: Sonntag 20.02.2022 17.30 Uhr Sporthalle Oberzwehren