Erstes Saisonspiel in Unterzahl – und trotzdem eine super Leistung

 

Das erste Serienspiel unserer weiblichen E-Jugend stand unter keinem guten Stern. Nicht nur unsere Trainerin Janine musste uns kurzfristig absagen, auch Melisa erkrankte und meldete sich kurz vor Abfahrt ab – gute Besserung! Somit war der ohnehin dünne Kader auf sechs Spielerinnen dezimiert. So fuhren wir zum Spielort nach Battenberg.

Unser Gegner Ederbergland passte seine Mannschaft freundlicherweise zumindest in der ersten Halbzeit numerisch an, so dass wir das Spiel ausgeglichen gestalten konnten. Das 1:0 des Gastgebers fiel erst kurz vor der Halbzeit. War es der Wille des gegnerischen Trainers, das Spiel eindeutig zu gewinnen oder die Tatsache, daß er allen Spielerinnen Spielzeiten gewähren wollte, weiss man nicht. Jedenfalls spielten wir in der zweiten Halbzeit in Unterzahl. Trotzdem haben sich unsere Mädels – ohne Auswechselmöglichkeit – super präsentiert, es ist uns durch Lilly sogar ein Tor gelungen, welches der Schiedsrichter mal nicht abgepfiffen hat. Am Ende waren wir uns alle einig, das unter normalen Umständen hier vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Trotzdem Kopf hoch Mädels, darauf können wir aufbauen.
Es spielten:
Johanna im Tor, Damla, Lina, Lorin, Lilly und Ella.