Fair Fun Family – ein Handballwochenende bei der HSG

Wer spielt eigentlich in der 1. Damen Mannschaft? Und wer ist bei den Herren dabei? Weißt Du, ob wir wieder eine weibliche A-Jugend haben?
Um diese und viele anderen Fragen beantworten zu können, hat die HSG eine Art Handballtag, das Fun-Family-Event ins Leben gerufen.
Nicht nur gemeinsam Handball spielen, sondern auch gemeinsam Zeit verbringen, sich austauschen und Spaß haben, wofür im normalen Spielbetrieb gar keine Zeit ist.
Am Wochenende vom 24.-25. 08.2019 sollten Spiel und Spaß auf dem Vereinsgelände der TSG stattfinden. Freitagabend trafen sich viele fleißige Helfer, um das Vereinsgelände vorzubereiten, damit Samstag und Sonntag das Turnier und die anderen sportlichen Aktivitäten stattfinden konnten.
Am Samstagmittag begann das Turnier der HSG-Mannschaften auf dem Rasen- und Beachplatz. Nicht nur die Seniorenmannschaften, sondern auch die männliche A, die männliche B und C-Jugend sowie seit langer Zeit mal wieder eine weibliche A-Jugend zeigten vollen Einsatz. Der Spaßfaktor bei den Spielen der gemischten Mannschaften kam auf keinen Fall zu kurz!In den Turnierpausen konnten alle in verschiedenen Workshops wie „Fitness“, „Bogenschießen“, „Tennis“ und „Ultimate Frisbee“ ihre Talente ausprobieren. Ein großer Dank an Eva Hellebrandt, dem Bogenschießverein Grün-Weiß-Kassel und den Abteilungen Frisbee und Tennis der TSG, die diese Workshops ermöglicht haben. So endete der 1. Spieltag abends mit einem gemütliche Beisammensein , bei welchem sich die Spieler austauschen, lachen und einen schönen Abend verbringen konnten. Einige Handballer nutzen auch die Möglichkeit vor Ort zu übernachten und konnten sich zum Ende nur schnell in den Schlafsack fallen lassen.

Frisch und munter ging es Sonntag vormittags weiter mit dem Rasenhandballturnier der Kleinen, die heute ganz groß herauskamen. Zwei männliche D-Jugend Mannschaften sowie eine gemischte E-Jugend und eine weibliche D-Jugend zeigten ihr Können. In den Spiel- bzw. Turnierpausen konnte jede/r Aktive das tun, wonach ihm oder ihr der Sinn stand: Reinschnuppern in das Fitnessangebot, herumspringen auf der Hüpfburg, selbstgebackenen Kuchen essen oder ein Würstchen genießen oder einfach in der Sonne liegen und den Tag genießen. Im Anschluss an die Spiele auf dem Rasen ging es dann in die Turnhalle. Mit viel Kreativität wurde in der Sporthalle ein Parcours aufgebaut, eine Art Vielseitigkeitswettbewerb, bei welchem jede Mannschaft Geschicklichkeit, Koordination und Balance unter Beweis stellen musste. Abschließend fand die gemeinsame Siegerehrung des Handballturniers und des Vielseitigkeitswettbewerbs statt.
„Ein rundherum gelungenes Wochenende“, stellten alle Aktiven, Eltern, Helfer, Vorbereiter und Aufräumer zum Schluss fest. „Da können wir uns nur auf ein genauso schönes Wochenende im nächsten Jahr freuen!“

An dieser Stelle abschließend noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die mit kulinarischen Köstlichkeiten und viel Einsatz das Wochenende haben gelingen lassen! DANKE!