Gelungener Rückrundenstart für die erste Damenmannschaft

HSG Zwehren/Kassel I – TuSpo Waldau I 26:22 (10:10)

Am Samstag den 22.01. traten die Damen der HSG Zwehren zu ihrem ersten Spiel der Rückrunde in heimischer Halle an. Gegner war an diesem Tag die erste Mannschaft des TuSpo Waldau. Nachdem das erste Spiel der Rückrunde gegen die HSG Wesertal aufgrund eines Corona-Falles verschoben werden musste, waren alle Spielerinnen heiß auf den Neustart nach der Weihnachtspause.

Die HSG Zwehren fand gut ins Spiel, jedoch blieb der TuSpo die ganze erste Halbzeit in Schlagdistanz. Die Damen von Trainer Hinnerk Hrdina schafften es nicht sich, trotz unzähliger Chancen, abzusetzen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 10:10 in die Kabine.

Nach der Pause lieferten sich beide Mannschaften einen engen Schlagabtausch, bis sich die HSG letztendlich durchsetzen konnte. Auch eine Umstellung der Abwehr des TuSpo in den letzten Minuten brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Durch die kurze Deckung gegen Laura Fleckenstein konnte immer wieder Kathrin Riemer am Kreis gekonnt in Szene gesetzt werden. Zudem parierte Lena Pitzing im Tor wichtige freie Würfe der Gegnerinnen, sodass die Punkte verdient auf das Konto der HSG Zwehren/Kassel gehen.

Bis zum nächsten Saisonspiel kann die Mannschaft nun an ihrer Abschlussschwäche arbeiten und sich intensiv auf die nächsten Gegner vorbereiten. Am Samstag den 12. Februar tritt die HSG zunächst in Baunatal beim Tabellenletzten an und muss bereits einen Tag später zum schwersten Auswärtsspiel der Hauptrunde nach Wesertal reisen.

Zwei Gegner die unterschiedlicher kaum sein könnten, was die Vorbereitung nicht unbedingt leichter macht. Während die Formkurve der jungen Mannschaft aus Wesertal steil nach oben zeigt, können die Baunatalerinnen hingegen noch keinen einzigen Sieg vorweisen. Die Damen aus Zwehren müssen sich zudem auf zwei komplett unterschiedliche Spielsysteme einstellen. Während die HSG Wesertal über ihr Tempospiel insbesondere aus dem gesamten Rückraum gefährlich ist, setzt die HSG Baunatal ihre Akzente vornehmlich im Positionsangriff über den Kreis und den linken Rückraum.  Es gilt daher insbesondere gegen die HSG Wesertal die eigenen Fehler deutlich zu minimieren und das Tempospiel der Gegner zu unterbinden.

HSG Zwehren/Kassel mit Bikic, Pitzing & Winter  im Tor sowie Appel, Biebrach, Fleckenstein, Hrdina, Humburg, Jopp, Köhler-Hickisch, Kupries, Riemer, Scheller und Weiland auf dem Feld.

Nächste Spiele:

  1. Samstag 12.02.2022 16 Uhr Sporthalle Hertingshausen
  2. Sonntag 13.02.2022 17 Uhr Sporthalle Grundschule-Oedelsheim