Geschlossene Mannschaftsleistung besiegt den Tabellendritten

Heimsieg der E-Jugend der HSG Zwehren/Kassel – HSG Wesertal 10:8 (3:1) bzw. 40:24

Am 04.03. hatten wir zu früher Stunde den Tabellendritten aus Wesertal zu unserem letzten Saisonheimspiel zu Gast. Im Hinspiel kassierten wir noch ein 10:0. Das wollten wir diesmal besser machen und versuchen, das Ergebnis zumindest knapper zu halten. Das ist den Mädels auch eindrucksvoll gelungen. Zwar reiste der Gast durch die Grippewelle stark ersatzgeschwächt mit nur sieben Spielerinnen an, diese zeigten aber eine sehr starke Leistung. Unsere Spielerinnen waren von Anfang an hellwach, sie wollten sich nicht wieder so überrennen lassen, wie beim Trainingsspiel am Dienstag gegen Kirchhof.
In der ersten Halbzeit sorgten Lilly und Johanna für eine 3:1 Halbzeitführung. Im zweiten Durchgang erlebten die Zuschauer ein Spiel, in dem unsere Mannschaft ständig mit ein, zwei Toren in Führung lag, der Gast allerdings immer in Reichweite blieb, beim 7:7 zwei Minuten vor dem Ende sogar ausgleichen konnte. Spätestens jetzt stand das Spiel auf des Messers Schneide. Letztlich brachte unsere Auszeit, ein glückliches Händchen bei der Einwechslung, der Kampfgeist unserer Mädels sowie die Tore durch Lilly und Katharina den verdienten Sieg.

Es spielten im Tor Lorin Erbes (1. Halbzeit), Mia Thiemann (2. Halbzeit), Ella Ates, Damla Eker (1), Laura Trageser, Lina Eichholz, Katharina Knierim (2), Antonia Haldorn, Johanna Schäfer (4), Hannah Mackenroth, Letticia Heinemann und Lilly Vollmer (3).