Chancenlos im Spitzenspiel

Enttäuschende Vorstellung in Bettenhausen

So viel vorgenommen und nichts umgesetzt. Das vermeintliche Spitzenspiel gegen Bettenhausen war am Ende eine deutliche Angelegenheit. Die von Beginn an hellwachen Gastgeber nutzten den Schwachen Start der Zwehrener eiskalt aus und lagen bereits nach 13 Minuten mit 9:1 in Front.

Über 14:8 (25.) kämpfte sich der Gast zur Halbzeit bis auf drei Tore wieder ran (15:12). Wer nun dachte, die Zwehrener wären zurück im Spiel, wurde enttäuscht. Eine erneute Schwächephase mit etlichen technischen Fehlern, gemischt mit Körperlosigkeit in der Deckung, verhalf dem Tabellenführer das Spiel mit Leichtigkeit für sich zu gewinnen. Spätestens Gordan Sutons Tor zum 24:16 (44.) brach die Entscheidung.

Die Niederlage geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung, da an diesem Tag keiner der Leistungsträger seine Normalform erreichte und teilweise sogar komplett abwesend wirkte. Das Spiel hat gezeigt, dass der Weg zur Spitze noch weit entfernt ist.

Bei allem Negativen muss allerdings ein Lob für Florian Biesel und Aaron Brückner ausgesprochen werden, die besonders in der ersten Halbzeit der Grund waren, weshalb das Spiel nicht schon zur Pause entschieden war.

Das nächste Spiel findet bereits am Freitag, den 9. März, um 20 Uhr in der Heisebachhalle statt. Gegner ist die SVH Kassel.

Tore Zwehren: Räbiger, Rohdich, Riekhof, Čermák, A. Brückner je 3, Biesel, Gericke je 2, Wolk 2/2, Normann, Altay je 1