Heimsieg im ersten Spiel 2024

Heimsieg gegen den TV Külte (39:25)

Am vergangenen Sonntag wurde es mal wieder Zeit für ein Aufeinandertreffen der HSG Zwehren/Kassel II und dem TV Külte. In diesen Spielen mit Derby-Charakter treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich schon gut aus vergangenen Saisons kennen.

So gingen unsere Damen II mit einem gesunden Respekt in diese Begegnung, aber auch mit einem Sieg als klarem Ziel vor Augen. Dieser Sieg war für einen guten Start ins Handballjahr 2024 notwendig, es galt aber auch, die Leistung des Spiels gegen TV Külte aus der Hinrunde zu verbessern.

Am Sonntag konnten unsere Spielerinnen sich dann mit einer starken Offensivleistung behaupten: in dem sehr torreichen Spiel (39:25) hatte die HSG Zwehren/Kassel II eine breit aufgestellte Torschützinnenliste. Es ist dabei auch schön zu sehen, dass sich unsere verletzte Rückraumspielerin in dieser Spielpause zurück auf das Feld gekämpft und dort etabliert hat. Die saubere Offensivleistung wurde durch eine starke Abwehrleistung unterstützt. Die Gegnerinnen aus Külte konnten sich im Angriff immer wieder Lücken erspielen, wurden aber in der zweiten Halbzeit konsequenter gedeckt.

Die Spielerinnen der HSG Zwehren/Kassel II haben das gesamte Spiel über Kampfwillen gezeigt und haben nicht nachgelassen, auch als sich der Sieg schon 20 Minuten vor Schluss abzeichnete.

Für das nächste Spiel gegen die HSG Reinhardswald gilt es, an dieser guten Leistung anzuknüpfen und die Konzentration und den Kampfwillen wieder über das gesamte Spiel hochzuhalten. Es gilt, in das nächste Spiel mit noch mehr Selbstbewusstsein und mehr Ehrgeiz in der Abwehr zu starten.