HSG Baunatal- HSG Zwehren/Kassel (26:27)

Am Samstagabend waren wir zu Gast bei der HSG Baunatal und wollten nach den letzten Niederlagen unbedingt das Derby gewinnen.

Hochmotiviert und konzentriert starteten wir gut in das Spiel und konnten uns in der Anfangsphase  schnell von den Gegnern absetzen. Zufrieden gingen wir so mit einer guten und auch verdienten Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete ebenfalls gut für uns und wir konnten unsere Führung erst einmal festigen. Jedoch verspielten wir den Vorsprung auf Grund von technischen Fehlern und ungenauer Torabschlüsse. Die rote Karte gegen Laura war eine harte Entscheidung und brachte Unsicherheit in unser Spiel.  In der 59. Minute gelang der HSG Baunatal schließlich durch einen Siebenmeter der Ausgleich.

Dies brachte uns aber nicht aus dem Konzept und gleich darauf entscheid sich unser Trainier für ein Team-Time-out, um noch eine technische Aktion für die letzten zehn Sekunden anzusagen. Diese spielten wir in Ruhe aus und holten am Ende – mit der letzten Aktion – einen sieben Meter raus, den Luisa Scheller souverän verwandelte und wir somit als Derbysieger die zwei Punkte  mit nach Hause nehmen konnten.

Am 24.11.18 findet unser nächster Heimkracher gegen die GSV Eintracht Baunatal statt, gegen die wir an unsere zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen wollen.  Jede Unterstützung gegen den Tabellenzweiten können wir gut gebrauchen!