HSG-Minis erfolgreich in Dittershausen

 

Am Samstag, den 09.11.2019 nahmen unsere HSG-Minis an dem Minispielfest in Dittershausen teil. Die Anspannung war sehr groß, doch das Selbstvertrauen bei allen Spielern/innen war mindestens genauso groß.
Insgesamt 4 Spiele wurden an diesem Tag bestritten. Aufgrund der langen Spielzeit über jeweils 12 Minuten bekam jeder genug Spielanteile und konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Im ersten Spiel gegen die HSG Baunatal waren die Nervosität noch sehr groß und vor dem Tor wollte es einfach nicht klappen. Da alle aber in der Abwehr sehr aufmerksam waren, endete das erste Spiel 2:2 Unentschieden.
Im nächsten Spiel gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen gab es dann ein wahres Feuerwerk. Jeder spielte sehr mannschaftsdienlich und so kam man immer wieder zu freien Abschlüssen. Die Konzentration in der Abwehr lies wiederum überhaupt nicht nach und dieses Spiel konnte mit 12:1 gewonnen werden.

Im dritten Spiel gegen den Gastgeber aus Dittershausen war es ein ähnliches Bild. Vorne wurden freie Würfe herausgespielt und hinten wurde super verteidigt. Somit konnte auch dieses Spiel deutlich mit 11:3 gewonnen werden.
Im letzten Spiel ging es gegen die HSG Reinhardswald. Trotz der hohen Belastung aus den letzten 3 Spielen zeigten alle 7 Spieler/innen eine konzentrierte Leistung und auch das letzte Spiel wurde 9:4 gewonnen.

Somit ging ein sehr erfolgreicher Vormittag in der Sporthalle Dörnhagen zu Ende und alle Spieler/innen konnten hoch zufrieden mit ihren Leistungen sein. Vielen Dank an die TSG Dittershausen für das sehr gut organisierte Minispielfest und an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.
Es spielten: Florian, Noah, Sidelya, Adrian, Leon, Simon, Levi                 Trainer: Nils und Til

Trainingszeiten: Unser Training ist immer freitags von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Heisebachhalle in Oberzwehren. Wir freuen uns auf neue Mitspieler!