mjC: Nach Abschluss der Hinrunde ungeschlagener Tabellenführer!

 

JSGmC Korbach/Twistetal – HSG Zwehren/Kassel (25:29)

Am Samstag den 16.11.2019 stand für uns die längste Anreise in dieser Serie an. Wir waren zu Gast bei der Spielgemeinschaft Korbach/Twistetal, unserem größten Konkurrenten um die Tabellenführung.

 

 

Der erste Eindruck war etwas einschüchternd, denn der Gegner wirkte körperlich eindeutig überlegen. Nach 3 Minuten Spielzeit lagen unsere Jungs mit 3:0 zurück, nun hieß es aufwachen und kämpfen. Durch eine gut aufgestellte Abwehr und konsequente Abschlüsse gelang uns in der 15. Minute der Ausgleich (5:5). In der 19. Minute ging die HSG erstmals in Führung und konnte bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 3 Tore ausbauen (11:15).

 

Der Start in die 2. Halbzeit gelang ebenfalls gut und die Zwehrener überzeugten durch ihre technische Überlegenheit. Ab der 40. Minute ließ die Konzentration der HSG jedoch etwas nach und Korbach verkürzte den Abstand auf 2 Tore (20:22). Es folgte eine leicht hektische Phase, doch die Zwehrener Jungs kämpften und durch ein gutes Unterzahlspiel sowie erfolgreiche Tempogegenstöße gewannen sie verdient mit 4 Toren Vorsprung (25:29).

Es spielten: Flo (im Tor), Lukas (4), Eric (1), Valentin (1), Moritz K. (3), Moritz M., Janos, Malte (6), Philipp (9), Jonas (5), Kevin, Jona