HSG Zwehren/Kassel – GSV Eintracht Baunatal II 24:28 (11:16)

HSG Zwehren/Kassel – GSV Eintracht Baunatal – 2. Herren 24:28 (11:16)

Am 5. Spieltag empfing die 1. Herrenmannschaft der HSG Zwehren/Kassel die Drittligareserve des GSV Eintracht Baunatal.

Die Zwehrener Mannschaft erwischte auch in diesem Spiel einen guten Start und lag in der 5. Spielminute nach Toren von Thilo Brückner, Florian Biesel und Tobias Wolk vom Siebenmeterpunkt mit 3:1 in Führung. Gestützt auf eine aggressive 5:1 Abwehr gelang es den Baunatalern, den Spielfluss der Zwehrener Mannschaft effektiv zu stören. Lukas Thier schaffte es als vorgezogener immer wieder, einfache Pässe abzufangen und in Gegenstoßtore umzumünzen.

Das Zwehrener Angriffsspiel geriet zusehends ins Stocken und Baunatal schaffte es in der 22. Spielminute erstmals einen 5 Tore Vorsprung heraus zu spielen, Spielstand 6:11.

Nach Toren von Thilo Brückner, Tobias Wolk, Lino Gericke und Milan Lometsch schaffte es Zwehren, sich in der 25. Spielminute wieder bis auf 10:12 heranzukämpfen. Doch durch einen 1:4 Lauf schaffte es Baunatal erneut, den Vorsprung auf 5 Tore auszubauen. Mit 11:16 ging es in die Kabinen.

Bis zur 38. Spielminute schaffte es Zwehren durch Tore von Jan Braun, Florian Biesel, Björn Nordmann, Thilo Brückner und Lino Gericke auf 2 Tore zu verkürzen, Spielstand 16:18.

In der Folge konnte Baunatal erneut durch einen 1:4 Lauf den alten Vorsprung von 5 Toren wiederherstellen, Spielstand in der 45. Spielminute 17:22.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen gab sich die Zwehrener Mannschaft jedoch nicht auf, im Gegenteil. Durchbrüche aus dem Rückraum oder Anspiele an den Kreis konnten zumeist nur durch Fouls der Baunataler unterbunden werden.

So kam Zwehren zwischen der 45. und 52. Spielminute durch 3 Siebenmetertore in Folge und ein Tor von Jonathan Riekhof erneut auf 21:23 heran, das Spiel war wieder offen. 6 Minuten vor Spielende konnte die Drittligareserve aus Baunatal durch einen 0:3 Lauf erneut enteilen, die Vorentscheidung war gefallen.

Die Zwehrener Mannschaft gab sich allerdings immernoch nicht geschlagen und konnte 2 Minuten vor Abpfiff nochmals auf 24:26 verkürzen. Baunatal nahm eine Auszeit, ließ nichts mehr anbrennen und verließ am Ende mit einem 24:28 als verdienter Sieger das Feld.

Erneut zu viele technische Fehler und Fehlwürfe brachte Zwehren um ein besseres Ergebnis.

Positiv anzumerken sind jedoch Moral und Kampfgeist der Mannschaft. Kam man in den letzten Spielen ab der 40. Spielminute kaum noch zu Torerfolgen, gab sich Zwehren gegen Baunatal zu keinem Zeitpunkt auf und stemmte sich bis zum Ende gegen die drohende dritte Niederlage in Folge.

Fonfara und Wasmann im Tor, Wolk 8/8, Biesel 4, T. Brückner 4, Gericke 4, Riekhof 1, Lometsch 1, Braun 1, Nordmann 1, Nuß, Weber, A. Brückner.