Punkteverlust gegen wachere Gegner

Im dritten Spiel dieser Saison musste die HSG Zwehren/Kassel eine Niederlage gegen die HSG Ederbergland hinnehmen, am Ende hieß es nur 19:22 aus Sicht der Gäste.

Zu Beginn des Spiels waren die Zwehrener nicht bei der Sache und fingen deswegen vier schnelle und unnötige Gegenstöße, auf die man im Angriff nicht reagieren konnte. So lag man schnell mit fünf Toren zurück und auch wenn die Auszeit ein wenig mehr Elan ins Spiel brachte lief man bis zur Pause einem steten Rückstand hinterher.

Der kurz nach der Pause höchste Rückstand von 10:18 wurde dank starker Aktionen im Angriff und der Unkonzentriertheit der Gegner auf nur vier verkürzt, doch am Ende reichte die Zeit nicht und so kosteten eine schlechte Chancenverwertung und anfängliche Verschlafenheit den zweiten Saisonsieg im dritten Spiel.