wJE – HSG Zwehren/Kassel gewinnt Derby

HSG Zwehren/Kassel – SVH Kassel 10:10 (8:4) bzw. 60:20

Am Samstag, den 20.10. traf unsere wJE im Kasseler Stadtderby auf den SVH Kassel. Nach der ersten Niederlage der Saison beim Meisterschaftsfavoriten Dittershausen fanden unsere Mädels im zweiten Heimspiel in die Erfolgsspur zurück.

In der ersten Halbzeit waren wir, wie auch in den Spielen zuvor, überlegen. Wir ließen dem Gegner nicht viel Raum und was dennoch Richtung eigenes Gehäuse kam, wurde meist von Mia gehalten. Zur Halbzeit stand es 8:4 für die HSG bei bereits vier Torchützinnen.

Im zweiten Durchgang dann ein komplett anderer Spielverlauf, unser komfortabler Vorsprung schmolz immer weiter. Im 6 gegen 6 hatten die Gäste mehr Platz, die Zuordnung im Abwehrverhalten stimmte nicht immer. Zudem konnten einige Möglichkeiten nicht genutzt werden, so dass uns nur noch zwei weitere Tore gelangen. Dadurch gerieten wir sogar 9:10 in Rückstand, ehe Katharina zum Endstand von 10:10 ausgleichen konnte. So konnten wir die Begegnung über die Anzahl der Torschützen gegen einen starken Gast letztlich für uns entscheiden und bleiben weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle.

Es spielten im Tor Mia Thiemann; Lina Eichholz (1 Tor), Johanna Schäfer (1), Romy Schleinschok, Katharina Knierim (1), Noemi Nolte, Lilly Vollmer (3), Hannah Mackenroth, Ella Ates (2), Damla Eker (2).